WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2005, 19:22   #11
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Tach Werner (Wänää )

hier mal mit dem 3.60, aber ich glaub nicht dass das beim 4.0 wesentlich anders abgeht:

Im Flusi musst du dann Leistung schnell verringern mit F2 belegen und Leistung schnell erhöhen mit F1. Ausprobiert hab ich das mangels PMDG mit der Default-737.

Ich hab auch mit FSUIPC noch mal rumgespielt, und zumindest mit der 3.48 die ich hier hab (registrierte Version) funktioniert deine Variante auch ganz gut. Also falls du eine registrierte FSUIPC hast, kannst du das auch damit machen. Wenn du da Hilfe brauchst, meld dich halt noch mal.

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 20:26   #12
wega62
Newbie

Standard

Ach Boris, ich bin verzweifelt (oder blöd???)
Ich habe es genau so gemacht wie auf Deinem Bild beschrieben. Habe das ganze als Standard.map im ControllManager abgespeichert, und mit Exit wieder raus. Die F1 und F2 Tastenbelegung stimmt auch - aber es klappt nicht. Nichts rührt sich an dem verdammten Umkehrschub
Ich habe ein registrierte FSUIPC vieleicht klappts damit besser, aber eigentlich kann das doch nicht sein, wenns bei Dir klappt muss es doch bei mir auch funktionieren.

Werner
wega62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 01:10   #13
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Namd Werner,

geht es denn mit den Tasten?

Wenn ja, hast du die Map in den Yoke geladen? Nur speichern allein bringt's nicht - zum Download den Button mit dem grünen Pfeil drücken. Du kannst vorher deine Einstellung auch mal testen (mit dem Button mit dem Keyboard - da erscheinen dann beim Bewegen des Hebels viele F1 und F2).

Mit FSUIPC machste das so:
  • die Achse "Gemisch" auf den rechten Hebel legen
  • im Menü Steuerung-Empfindlichkeit kontrollieren, ob bei allen Hebelachsen maximale Empfindlichkeit und keine Nullzone eingestellt ist
  • in FSUIPC im Menü Joystick die Reverser-Achse einstellen
Dazu den Hebel nach vorn, auf den linken Set-Button klicken, dann den Hebel zurück und auf den rechten Set-Button klicken.

Probier's auch mal mit der Default-737, nicht dass die PMDG da anders angesteuert ist (da könnt vielleicht mal einer der PMDG-Jockeys was zu sagen ).

Bis dann
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 07:43   #14
wega62
Newbie

Standard

moin Boris - Du Genie
Hast mein Wochenende gerettet, ich habs mit der FSUIPC Einstellung gemacht - alles funktioniert wunderbar - Vielen Dank !!!

Werner
wega62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort