![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Hallo,
ich habe High und Low Enroute Charts der Marke Atlas. An einigen Airways steht eine 1, 2, 3, ein V oder W in Weiss auf schwarzem Grund annotiert. Weiss einer was die heißen? Beispielsweise steht um Nizza rum in den High Enroutes fast überall eine 1... Bodo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Mojn,
Du müsstest mal sagen, auf welchen Chart-Hersteller Du Dich beziehst. Die haben durchaus unterschiedliche Darstellungweisen. Falls es sich um DoD Enroute Charts handelt: Die haben eine Legende auf einer Kartenseite.
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Am Rand steht:
Societe Air France (c) ATLAS Ich habe die Karten von einem Lufthansapiloten bekommen. Eine Legende ist auf den Karten NICHT drauf. Auch sind die Zeichen nicht über die Karte verteilt in irgendwelchen Kästchen oder so erklärt, ich habe intensiv gesucht. Ach so: Es handelt sich um einen WEISSE ZAHL ODER BUCHSTABEN in einem SCHWARZEN KREIS !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Aha, die ATLAS Charts - die sind etwas, - naja nicht ganz so leicht zu lesen wie Lido oder Jeppesen Charts. Haben auch keine Legende, brauchst nicht zu suchen.
Helfen kann ich dir leider nicht, meine ATLAS Charts habe ich schon weitergegeben.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Kannst du das vielleicht mal einscannen oder sonst irgendwie nen Bild davon posten?
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Original aus der Legende der Enroute/Area Atlas Charts:
Ball Flags: Number or letter symbol used to index information not shown at the point of applicability, but carried an a like-identified note within the same panel. MfG Frank
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Yes, i know these so called ball flags. The ball flags do also exist in the Jeppeson charts, but:
Ball flags have black letters on white balls. In meinem Fall gibt es auch die ball flags. Die sind in der Tat auf der Karte erklärt. Die anderen (sehen wie ball flags aus, sind aber weiss auf schwarzem Grund) nicht. Ich kann das möglicherweise morgen mal einscannen. Ich finde die Atlas Charts gar ansonsten sogar schneller zu lesen als die Jeppeson. Lido Karten kenne ich gar nicht. Allerdings habe ich auch nicht so die Möglichkeiten an Material dranzukommen. Das geht dann immer nur über Bekannte, die Bekannte haben, deren Bekannte in Firmen arbeiten, deren Mitarbeiter Piloten kennen... oder so ähnlich ![]() Ich scanne das morgen mal ein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Das ist wohl eine Geschmackssache. Ich finde von den drei genannten die Lido-Charts am besten. Sehr übersichtlich, mit Geodaten und eine sehr gute Papierqualität (ähnlich wie die EAG/SAS) Charts.
![]() |