![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo ,
ich wollte mal den Ozean mit statischen und beweglichen Schiffen bevölkern (analog der Freewaredatei "Bermudas")Ich habe mir obige Datei installiert , aber weit und breit keine Schiffe.Habt Ihr eine Idee ? LG
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2002
|
![]() Würde mich auch interessieren !! Noch eine Frage : nach der Installation von "Bermudas" erscheinen etliche Schiffe im Aircraftmenu mit typischen Geräuschen (Motor,Möven),kann ich die löschen oder müssen sie in diesem Ordner bleiben ?
Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() Hallo Rainer,
falls Du die Library shiplib1.zip (bei Avsim zu haben) meinst, die enthält erstens nur statische Schiffe, und zweitens müssen diese mit einem Scenerietool, das SCASM verwendet (z.B. Airport, ScenegenX - in der neuesten Version kann das auch alte APIs) im "Zielgebiet" verteilt werden. Die erzeugte bgl-Datei ruft erst die Library-Schiffe auf. Wenn Du nur erstmal die gesamte Flotte sehen willst, installiere mal die Files im Verzeichnis "Showcase" und fliege die Elbmündung ab. Wilfried Orthmanns Shiplib_1.0.zip enthält Schiffe, die mit XML-Scenerytools in Szene gesetzt werden müssen. Wenn Du Probleme hast, schreib' mir bitte 'ne PM, ich bin der Autor von Shiplib1 und kann Dir sicherlich helfen. Freut mich, daß mal jemand so ein Projekt in Angriff nimmt - ich habe kaum Zeit dafür. Übrigens ist ein griechischer Seemann schon dabei, die Ägäis mit Schiffen zu versehen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Du hast Post !
![]() |