![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.09.2004
|
![]() Hallo,
ich habe mal gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, nicht jedesmal beim Laden des FS die CD einlegen zu müssen. Da gibt es, glaube ich, einen Patch. Bloß: Wie genau gehe ich da vor? Muss ich dafür eine entsprechende Zeile in die fs9.cfg einfügen? ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Beim No-CD Patch handelt es sich um eine veränderte FS9.exe Man ersetzt die originale Datei durch die neue - fertig. Achte darauf, dass du die zu deinem Flusi passende Datei verwendest (Version 9.0 oder 9.01) Liebe Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() Gib doch mal No CD Patch in die Suchfunktion ein.
Da gibt es massenweise Infos über die praktische und die rechtliche ![]() Ein Thread ist hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=NoCDPatch
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() oder pn an mich
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Durch die Installation eines virtuellen Laufwerkes auf dem die Start-CD des FS liegt, entfällt das ständige Einlegen der FS 2004 CD.
Da die Original FS9.exe nicht verändert wird, kann auch ohne Probleme das Update des FS installiert werden.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Interessante Variante Heinz
Wie sieht's mit der Systemperformance aus, wenn während der Flugsimulation ein Laufwerk emuliert wird? Gruß Björn PS: Wenn die Emulation bei Dir kein Problem sein sollte, bitte mal die Hardwarekonfiguration posten (zum Vergleich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Da außerdem die "CD" nur beim Start einmal abgefragt wird gibt es danach niemals mehr einen Verlust durch den Zugriff auf das virtuelle Laufwerk. Beim normalen Betrieb mit Original-CD hättest Du ja sonst auch einen Verlust, oder?
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Stimmt Alex
Ist was dran - Danke! Gruß Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Moin!
Wozu soll man 600-700 MB auf der Festplatte an ein virtuelles Laufwerk verschwenden, wenn es ein kleiner No-CD-Patch auch tut? Außerdem sollte man mit CD-Emulationsprogrammen vorsichtig sein, falls man neben dem Flusi noch aktuelle Spiele spielt. Diese verweigern nämlich gelegentlich schon aus dem Grund den Betrieb, weil ein virtuelles Laufwerk gefunden wurde. Auch wenn man es für das Spiel gar nicht nutzt.
![]() |