![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hallo!
habe mir grad, aufgrund tims hinweis (danke! ![]() die scenery schaut gut aus, ich kann sogar unseren ehemaligen liegeplatz in hamilton identifizieren, aber ich hab' leider massive probleme mit dem flughafen bermuda int. TXKF. (siehe pic. unten) die installationsanweisungen habe ich befolgt, bäume und schiffe sind installiert, auch die reihenfolge des mesh/lc und der eigentlichen scenery stimmt. ich denke, dass das problem an meiner myworld2004 vol1 bis 3 installation liegt. myworld2004 vol 2 "the americas" müßte ja für die bermudas zuständig sein, deshalbe habe ich auch dort schon die afcad2-bgl für txkf deaktiviert, leider ohne erfolg. bisher konnte ich aber immer neue meshs/lcs über myworld ohne probleme installieren, z.b. st.barth, solange die neuen dateien höher in der scenery.cfg liegen als die von myworld2004. in der scenery.cfg schauts bei mir so aus: [Area.013] Title=MyWorld_Vol3 Mesh & Landclass Layer=13 Local=FSQuality\MyWorld_Vol3\MYWsrtmlc Remote= Active=TRUE Required=FALSE [Area.014] Title=MyWorld_Vol2 Mesh & Landclass Layer=14 Local=FSQuality\MyWorld_Vol2\MYWsrtmlc Remote= Active=TRUE Required=FALSE [Area.015] Title=MyWorld_Vol1 Mesh & Landclass Local=FSQuality\MyWorld_Vol1\SRTMLC Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=15 dann die myworld airport-afcad2-dateien: [Area.041] Title=MyWorld_Vol1 Airports Local=FSQuality\MyWorld_Vol1\MYWairports Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=41 [Area.042] Title=MyWorld_Vol2 Airports Layer=42 Local=FSQuality\MyWorld_Vol2\MYWairports Remote= Active=TRUE Required=FALSE [Area.043] Title=MyWorld_Vol3 Airports Layer=43 Local=FSQuality\MyWorld_Vol3\MYW3_Airports Remote= Active=TRUE Required=FALSE und ganz zum schluss die einträge für die bermudas: [Area.101] Title=FREEflow Bermuda Class and Mesh Local=Addon Scenery\FREEflow Bermuda Class and Mesh Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=101 [Area.102] Title=FREEflow Bermuda Local=Addon Scenery\FREEflow Bermuda Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=102 hat jemand 'nen tipp für mich, warum dass nicht funktioniert? wie immer, danke schonmal im voraus, viele grüße, jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Hallo,
Interessant, da Bermuda ein LOD10,9,8 mesh mitbringt. Ich habe keine MyWorld Daten. Deaktiviere (das „Hackerl“) die MyWorld Daten – Szenerie in der Szeneriebibliothek und starte den Flusi neu. Stimmt es dann? Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() nein - hatte ich auch - geh in die bibliothek und füge aus dem addon scenery/ freeflow bermuda die LC und das Mesh ein - dann gehts!
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Ja, wahrscheinlich.
Aber im Prinzip gibt es Fehler. Du siehst das LOD 10 Mesh von Freeflow. Dann das LOD 9 Mesh von MyWorld (Lod Level nehme ich an) Und wahrscheinlich das LOD 8 Mesh von Freeflow (außer Myworld hat auch eines) Das LOD 10 Mesh wirst du nicht "korrekt" sehen, wenn du den TMVL in der FS9.cfg nicht auf 20 erhöhst. (bzw. den Bezug zu LWM und VTP Daten) Warum bei Myworld anscheinend LC und Mesh in einem Ordner sind verstehe ich nicht ganz. Die Priorität steht bei Greenwood: http://www.fs-traveler.com/priority.shtml seit nahezu der Veröffentlichung von FS9. Event. "schwebende" Gebäude, inkorrekte Brücken wird man auf Grund des LOD 10 Mesh wahrscheinlich nicht bemerken. Gilt bei dieser von Jörg abgebildeten Priorität für ganze Kontinente. "Besseres" LOD 9 mesh, bzw vom Designer benutztes, siehst du nicht. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() hallo nochmal.
danke für eure tipps und sry, dass ich jetzt erst antworte, ich hab probiert mich ein bißchen mehr in die materie reinzufuchsen... habe ich das jetzt richtig verstanden, das scenery-dateien mit einer höheren priorität in der scnery.cfg vorrang vor scenery-dateien mit einer niedrigeren haben, aber dass es bei mesh-dateien genau umgekehrt ist? ![]() sprich, dass in meinem fall das mesh von myworld vorrang vor allen anderen zusatz-meshs hat, weil es an so niedriger stelle(n) (13,14,15) in die scenery.cfg eingetragen ist? das wirft bei mir ziemlich viel "übern haufen"... ![]() so ganz verstehe ich eure tipps aber noch nicht, wäre gut, wenn ihr mir nochmal auf die sprünge hilft. also so schauts "normal" (ohne die bermuda-freeware) aus. das müßte dann ja bei mir das mesh von myworld2004 sein: ![]() so schauts aus, wenn ich die bermuda-scenery aktiviere und die standard scenery-dateien ( AB930200.bgl, FL930200.bgl, HL930200.bgl, HP930200.bgl, RD930200.bgl ) NICHT aus dem scenery/name/scenery-ordner nach addon scenery/Default scenery for FFBM\Scenery verschiebe: (wenns mich nicht täuscht, erkennt man die microsoft und die freeware-küstenlinien/scenery gleichzeitig) ![]() und den "entwicklungsstand" kennt ihr ja, nun ist die bermuda-freeware "richtig" laut anweisung installiert: ![]() da das "microsoft-bermuda" ja deaktiviert ist, weil die dateien ( AB930200.bgl, FL930200.bgl, HL930200.bgl, HP930200.bgl, RD930200.bgl ) verschoben sind, stören sich demnach also die meshs von myworld und von der freeware-bermuda-version, oder? müßte ich nun da die prioritäten-reihenfolge irgendwie ändern, oder was michael geschrieben hat, noch was umkopieren? danke & mfg, jörg EDIT: habe eben auch nochmal zum test in der scenery.cfg die bermuda-freeware-mesh nach oben vor die myworld2004-mesh-einträge geschoben, das hat leider auch nichts gebracht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo,
na das nenne ich doch mal eine gute Bildreihe fuer die Analyse ;-) Also nach Meshproblem sieht das nicht aus sondern eher danach, dass das gegenwaertig aktive AFCAD File nicht das korrekte ist. Ist ja oft so, dass Addons mit akuraten Kuestenlinien auch die Flugplaetze verschieben muessen, weil die im Original FS halt nicht genau genug plaziert sind (darauf weist auch der Umstand hin, dass du die Default Airport Flattens (FL9*) und Apron (AB9*) deaktivieren musst). Ich wuerde mal eine Suche nach aktiven AFCADs fuer TXKF machen, entweder per Windows-Suche nach "TXKF" oder mit dem ScanAFD Tool von Eliot Rogers: http://www.nwlink.com/~erog. Das FreeFlow AFCAD hat den Namen "AF2-FFBM_TXKF.bgl" und sollte das einzig aktive sein. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
ja stimmt, war wohl etwas aufwändig... aber ich wollte die freeware-scenery unbedingt installiert lassen, weil ich schonmal dort war (kein urlaub -zu teuer-ein burger in hamilton damals $5,00- ![]() ach ja nebenbei: DANKESCHÖN!!! ![]() es lag an den afcad2-dateien. ich hatte gestern ja geschrieben, dass ich die afcad2-datei für TXKF von myworld2004-vol2 deaktiviert hatte, ich wußte aber nicht, dass ich noch eine afcad2-datei für den gleichen airport drauf hatte, nämlich von mytraffic2004. ich weiß: ![]() ![]() thx und viele grüße, jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo Jörg,
gern geschehen! Wollte nur nochmals deutlich machen, dass das mit deiner Bildserie voellig ernst gemeint war. Nur dadurch konnte ich die anderen Faktoren ausschliessen. Waere schoen, wenn mehr Leute mit Fragen solche aussagekraeftigen Screenshots beisteuern wuerden. Enjoy FreeFlow Bermuda! Ich habs auch schon auf der Platte, bin aber noch nicht zum installieren gekommen. Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |