WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 22:56   #11
bondmartini
Veteran
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 35
Beiträge: 215


Standard

Hallo Michael

Welche Szenerien verwendest du denn Für LIPZ, nur Lago, oder Lago+ISD?
bondmartini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 00:20   #12
Chris
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2000
Alter: 61
Beiträge: 1.137


Standard @Michael LOWL

Und auch ich habe eine Frage zu dem schönen Bericht im Flightforum:

Michael, verwendest Du immer noch die gleichen Einstellungen der FSUIPC, die Du dort mal im März geposted hast? Mir ist nämlich aufgefallen, dass der in den Bildern dargestellte Horizont einen wesentlich "schöneren" Dunstschleier besitzt als in dem damaligen Bericht von Dir.

Welche Einstellungen setzt Du parallel in ActiveSky V? Ich scheitere immer noch bei dem Versuch, die gleiche Atmosphäre wie bei Deinen Bildern zu erreichen...
____________________________________
Gruß
Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 07:30   #13
Michael LOWL
Master
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain Lars
Na so was. Ich erinnere mich, ich habe da niemals jemanden ein- und ausgehen sehen, das ganze wirkte wie ausgestorben. Das da die Bürokraten hausten erklärt natürlich alles.
hallo florian,

ich verwende nur die Lago Venedig scenery - hab ich mal im simmarket gekauft - und bin sehr zufrieden damit!


@Chris:

ich hab die einstellungen etwas adaptiert um zu diesen ergebnis zu kommen (FSUIPC + ActiveSky V). die wassertextur ist eine eigenkomposition von mir.


MIchael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 09:41   #14
Dashjockey
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 89


Standard

@Michael LOWL
Sehr schöner Bericht und tolle Bilder.

@Alti

Warnmeldungen kommen meines Wissens auch bei der realen Dash nicht - steht jedenfalls nichts in den OM. Die Anzeigen haben dafür ja den roten Bereich. Wenn man im Steigflug auf RPM 1050 und im Reiseflug auf 900 RPM reduziert (mit Strg + F2 = Conditionlever) und mit dem Powerlever entsprechend das Drehmoment einstellt (die Werte ergeben sich aus der Fanda Checkliste) bleibt normalerweise ohnehin alles im grünen Bereich.
____________________________________
Schöne Grüße
Christoph
Dashjockey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 11:43   #15
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Hallo und entschuldigung, dass ich mich einmische, denn eigentlich sind größere Flugzeuge ja nicht so mein Fall, aber weil ich bei der Dash die Gelegenheit hatte, sie im Verfahrenstrainer einige Male zu fliegen, wollte ich folgende Anregung geben, die sich auf das schöne Cockpitbild im Cruise beziehen:
Das Power Setting für diese Höhe stimmt leider nicht, denn der Torque zeigt so an die 103%. Normal sind 96% bis etwa 14.000ft, in 25.000ft sind es (je nach Gewicht der Maschine) um die 70%, wenn ich die Tabelle jetzt richtig gelesen habe. Außerdem sollte die Propverstellung auf 900RPM zurückgenommen werden. Die ECU braucht nicht im Cruise Mode zu stehen, da dieses Feature bei fast keiner realen Dash 300 realisiert wurde und demnach bei dieser auch nicht. Der Co regelt bis etwa 500ft über Grund (nach dem Abheben) die Throttles ein, dann übernimmt der Pilot Flying selbst.
Und für den Anflug mit HUD: es lassen sich auch andere Modi einstellen (VMC, PRI, CatIII), dementsprechend anders sieht das Display auch aus.
Die Bilder sehen echt toll aus, hoffe, der Journalist hat die Maschine noch gekriegt?

Gruß Gerhard
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:58   #16
Chris
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2000
Alter: 61
Beiträge: 1.137


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael LOWL
ich hab die einstellungen etwas adaptiert um zu diesen ergebnis zu kommen (FSUIPC + ActiveSky V). die wassertextur ist eine eigenkomposition von mir.
Wäre es vermessen, nach den genauen Parametern zu fragen?
____________________________________
Gruß
Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 19:05   #17
Michael LOWL
Master
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chris
Wäre es vermessen, nach den genauen Parametern zu fragen?
nein - natürlich nicht!


Michael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 22:12   #18
Chris
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2000
Alter: 61
Beiträge: 1.137


Standard

Oh schön, dann frage ich doch mal ganz höflich und freundlich danach...
____________________________________
Gruß
Christian
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 09:56   #19
Dashjockey
Jr. Member
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 89


Standard

@Alti

Ich möchte meinen obigen Post korrigieren. Es gibt im Bereich der Warninglights am Overhead keine Warnanzeigen. An den Anzeigen für Torque und ITT befinden sich jedoch unten rechts kleine gelbe Leuchten, die bei Überschreitung eines bestimmten Limits (Torque 104 % und ITT 800°) zu leuchten beginnen (Ich hätte gleich an der richtigen Stelle im OM nachsehen sollen ). Die Leuchten funktionieren auch in der Majestic Dash. Auf dem einen Bild von Michael kann man die gelben Punkte auch bei den ITT Anzeigen gut erkennen.
____________________________________
Schöne Grüße
Christoph
Dashjockey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag