![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.12.2004
|
![]() Hallo Michael
Welche Szenerien verwendest du denn Für LIPZ, nur Lago, oder Lago+ISD? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Und auch ich habe eine Frage zu dem schönen Bericht im Flightforum:
Michael, verwendest Du immer noch die gleichen Einstellungen der FSUIPC, die Du dort mal im März geposted hast? Mir ist nämlich aufgefallen, dass der in den Bildern dargestellte Horizont einen wesentlich "schöneren" Dunstschleier besitzt als in dem damaligen Bericht von Dir. Welche Einstellungen setzt Du parallel in ActiveSky V? Ich scheitere immer noch bei dem Versuch, die gleiche Atmosphäre wie bei Deinen Bildern zu erreichen...
![]() |
#13 | |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() Zitat:
ich verwende nur die Lago Venedig scenery - hab ich mal im simmarket gekauft - und bin sehr zufrieden damit! @Chris: ich hab die einstellungen etwas adaptiert um zu diesen ergebnis zu kommen (FSUIPC + ActiveSky V). die wassertextur ist eine eigenkomposition von mir. MIchael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() @Michael LOWL
Sehr schöner Bericht und tolle Bilder. @Alti Warnmeldungen kommen meines Wissens auch bei der realen Dash nicht - steht jedenfalls nichts in den OM. Die Anzeigen haben dafür ja den roten Bereich. Wenn man im Steigflug auf RPM 1050 und im Reiseflug auf 900 RPM reduziert (mit Strg + F2 = Conditionlever) und mit dem Powerlever entsprechend das Drehmoment einstellt (die Werte ergeben sich aus der Fanda Checkliste) bleibt normalerweise ohnehin alles im grünen Bereich.
![]() |
#15 |
Gast
|
![]() Hallo und entschuldigung, dass ich mich einmische, denn eigentlich sind größere Flugzeuge ja nicht so mein Fall, aber weil ich bei der Dash die Gelegenheit hatte, sie im Verfahrenstrainer einige Male zu fliegen, wollte ich folgende Anregung geben, die sich auf das schöne Cockpitbild im Cruise beziehen:
Das Power Setting für diese Höhe stimmt leider nicht, denn der Torque zeigt so an die 103%. Normal sind 96% bis etwa 14.000ft, in 25.000ft sind es (je nach Gewicht der Maschine) um die 70%, wenn ich die Tabelle jetzt richtig gelesen habe. Außerdem sollte die Propverstellung auf 900RPM zurückgenommen werden. Die ECU braucht nicht im Cruise Mode zu stehen, da dieses Feature bei fast keiner realen Dash 300 realisiert wurde und demnach bei dieser auch nicht. Der Co regelt bis etwa 500ft über Grund (nach dem Abheben) die Throttles ein, dann übernimmt der Pilot Flying selbst. Und für den Anflug mit HUD: es lassen sich auch andere Modi einstellen (VMC, PRI, CatIII), dementsprechend anders sieht das Display auch aus. Die Bilder sehen echt toll aus, hoffe, der Journalist hat die Maschine noch gekriegt? Gruß Gerhard |
![]() |
![]() |
#16 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
Master
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Oh schön, dann frage ich doch mal ganz höflich und freundlich danach...
![]()
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() @Alti
Ich möchte meinen obigen Post korrigieren. Es gibt im Bereich der Warninglights am Overhead keine Warnanzeigen. An den Anzeigen für Torque und ITT befinden sich jedoch unten rechts kleine gelbe Leuchten, die bei Überschreitung eines bestimmten Limits (Torque 104 % und ITT 800°) zu leuchten beginnen (Ich hätte gleich an der richtigen Stelle im OM nachsehen sollen ![]()
![]() |