![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe keine Ahnung und konnte es auch auf der ASUS-Homepage nicht herausfinden, was der schnellstmögliche Prozessor ist, den obiges Motherboard (ASUS A7N8X) verträgt.
Im Moment ist ein AMD Athlon XP-A mit 1833Mhz drinnen. Zusatzfrage: was bringen schnellere Prozessoren? Ist die Steigerung der Taktrate von etwa 400Mhz bei einem Athlon 3200+ spürbar? Und was bedeutet "boxed" und "tray"? Danke für allfällige Aufklärung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() http://support.asus.com/cpusupport/c...Language=de-de
--> Athlon XP 3200+(400 MHz FSB)(Model 10)(Barton) spürbar sind schnellere cpu's im windows/office-betrieb kaum ... bei cpu-intensiven tasks allerdings schon ... boxed heißt, dass die cpu samt passendem kühler vom hersteller "in einer schachtel" geliefert wird ... tray heißt, dass die cpu's "auf einer pallette" an die händler geliefert werden und mit kühlern von drittherstellern versehen werden müssen ...
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für die erleuchtenden Worte und den hilfreichen link.
Jetzt weiß ich's auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
wie schon pc.net vermerkt: "boxed heißt, dass die cpu samt passendem kühler vom hersteller "in einer schachtel" geliefert wird ..." ist die GARANTIE -bei meinem boxed AMD64/3500+ 3 Jahre- länger! |
![]() |
![]() |
![]() |