![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich erkläre es Dir gerne Schritt für Schritt.
Es geht um XP-System, nahm ich an? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo
bitte mach dir kein zu großen Mühen ja Win xp mit Sp1 scönen Abend hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Kommt drauf an,
ob Du die Datei besiegen willst ![]() Nun, wenn Du den Rechner startest, wartest Du den Boot des Bios ab, sobald WinXP beginnt: Taste F8 drücken. Von der nun folgenden Auswahl wählst Du sinngemäß "Starten nur Konsole" und gibst an der Konsole dann "chkdsk C: /F" ohne Hochkomma aber gefolgt von einem return ein. Wenn der Prompt wieder erscheint, also Programm fertig ist, "reboot" eingeben, also neu starten, und mal berichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Hallo
Nun berichtet der Laie Compu wie angewiesen abgeschaltet wieder Hochgefahren F8 gedrückt Starten nur Konsole" kommt nicht aber mit Pfeiltaste z.abgesicherte modus u.s.w. irgendetwas mit eingabe gedrückt schwarzer schirm und oben links _ bleit hängen nix geht mehr also Compu Brutal aus geschaltet (währe früher ein halber Mord gewesen) nochmals und Start im abgesicherten Modus Nun kommt automatisch ohne mein zutun blauer Schirm und der sagt prüfe ntfirgendwas mit chkdsk und dann eine lange Püfung und ein Bericht den ich aber so wie so nicht verstanden habe Compu funz wieder und alles ist beim Alten ggg entschuldige aber ich kann es halt nicht besser Grüße hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Na gut,
zu einem chkdsk sind wir immerhin gekommen, wenn auch auf die brutalst möglich Weise. Tut mir leid, ist vielleicht wirklich besser, Du bewirtest z.B. mal einen bewanderteren im Austausch für eine kleine Hilfeleistung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Hallo
Jaaaaaaa im Bewirten bin ich gut im Gegensatz zu Computern kenne ich mich bei Heurigen / Restaurants und Feinkostgeschäften wirklich aus Meine Frage hier war auch nur, da ich dachte mit irgend einem Programm oder mit einer Tasten Kombination die mein Können nicht übersteigt läßt sich so etwas regeln war aber Falsch gedacht. so kann es gehen!! Danke dir sehr für dein Geduld Grüße hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
weil die meisten die ich in der IT kenne, haben so wenig Zeit, sich um Genuß zu kümmern, dass viele leicht auf dieser Ebene bestechlich sind ![]() (Ich persönlich habe natürlich meinen Privatkoch ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |