WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2001, 22:46   #1
Mephisto
Jr. Member

Mephisto eine Nachricht über ICQ schicken Mephisto eine Nachricht über AIM schicken
Böse IVAO und DirectPlay-Error

Halloeli ,

habe heute meinen ersten Flug über IVAO starten wollen. Bin registriert und meine Member ID habe ich heute auch via E-Mail bekommen.

Also zuerst Multiplayer-Sitzung als Gastgeber gestartet, danach wollte ich mich über Squawkbox mit IVAO verbinden.

Nachdem ich mein Callsign eingegeben habe, noch TCP/IP Inernet für DirectPlay ausgewählt und die Suche gestartet.

Dann kam nur noch folgende Fehlermeldung:

DirectPlay sample
Error enumerating DirectPlay games

Kann mit dieser Fehlermeldung jemand was anfangen?

P3-500
192MB
Matrox G400
SB liver Player 1024

Hier sollte es doch eigentlich keine Probs mit DirectPlay geben, oder?

Ach ja, die Diagnose von Directx 8.0 ergab auch keine Fehlermeldungen bei DirectPlay.

Ansonsten habe ich bei Onlineflügen via IP auch keine Probs.

Oliver
----------------------
Mephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 08:13   #2
MichaelK
Newbie

MichaelK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!
Tja was soll ich sagen. Ich habe das gleiche Problem gehabt. Und zwar trat das bei mir unter Windows2000 auf. Genau wie Du habe ich dann auch getestet ob mit den Direct X Treibern alles in Ordnung ist. Es war dann auch alles in Ordnung. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die zwar etwas komisch ist, jedoch funktionieren sollte. )
Ich weiß nicht ob Du Zonealarm kennst, aber damit habe ich es geschafft das es funktioniert. Zonealarm ist ja ein Firwall Programm, das nur durch Freigabe diversen Programmen gestattet sich mit dem Internet zu verbinden. Deshalb versuch es mal so. Laß Zonealarm laufen, starte deine FS2000 MP Verbindung. Dabei wird Zonealarm dann automatisch fragen, ob Du dem MP Programm des FS2000 erlauben möchtest das es sich mit dem I-Net verbindet. Klick da einfach auf ja. Jetzt startest Du SB. Zonealarm wird wieder fragen, natürlich wieder mit "yes" antworten. Nun bist du ja an dem Punkt angelangt, wo Du nach deiner Multiplayersession suchen willst. Also klick drauf und Zonealarm wird wieder fragen. Wenn Du jetzt wieder auf "yes" klickst, dann müsste eigentlich keine Fehlermeldung mehr kommen. So war es zumindest bei mir. Frag mich aber bloß nicht warum es so funktioniert. Irgendwo ist das ganze Absurd, aber bei mir funktionierts. Ich habe es auch jetzt gerade ohne und mit Zonealarm ausprobiert. Und mit Zonealarm funktionierts, ohne natürlich nicht. Ach so, wenn SB dann im FS2000 erscheint und du willst dich mit der SB auf ivao einloggen, dann kannst Du zonealarm getrost ausschalten. Falls Du noch irgendwelche Fragen bezüglich meiner Erklärung hast, so kannst Du dich gerne per Mail oder ICQ an mich wenden.

Gruß
Michael Kalb
Mail: Michael.Kalb@montagsflieger.de
MichaelK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2001, 23:25   #3
Mephisto
Jr. Member

Mephisto eine Nachricht über ICQ schicken Mephisto eine Nachricht über AIM schicken
Standard Yep, danke :-))))

Halloeli,

Exakt das wars, fliege gerade über IVAO von EDDL nach EDDF und es funzt.

Und was passiert? EDDF ist schon schlafen gegangen, kein ATC mehr

Oliver
----------------------
Mephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort