![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hab in meiner digicam eine mmc card reingegeben, weils billiger istals SD.
Jetzt hab ich bemrkt das der Aku verbrauch enorm gestiegen ist und die kamera ewig braucht bis sie in "bereitschaft" ist. ist das normal? ohne karte ist sie nämlich bedeutend schneller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() nein - ist nicht normal!
Allerdings sind einige SD (nicht MMC) Cards auf Digicams optimiert - in 'ne Cam würde ich keine mmc reingeben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ich merks wenn ich die karte rausgeb.
dann ist sie viel schneller bei schnellen fotos. auch der aku verbrauch ist enorm hoch obwohl das bei der konica von haus aus hoch ist. irgendwie machts keinen spaß wenn das ewig dauert bis sie wieder standby ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Die meisten Cams sind zwar MMC-fähig, aber es wird von keinen Fachmann empfohlen auch diese einzusetzen!
Deshalb nimm eine SD-Karte! Wennst auch die Kamera erlaubt sogar schnellere Karten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
http://geizhals.at/?cat=sm_sd&sort=p...bote+anzeigen+ http://geizhals.at/?cat=sm_mmc&sort=...bote+anzeigen+ pong
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() hab schon gekauft:
1 "Kingston SecureDigital Card Hi-Speed Speicherkarte 256MB" Zubehör; EUR 27,92 um 4 euro teurer als meine mmc... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
Zitat:
http://foto.listings.ebay.at/SD_256-...istingItemList Na echt - leg' Dir eine SD zu, sonst macht das Knipsen keinen Spaß! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
![]() Mit den Kingston-Karten habe ich sehr schlechte Erfahrungen! Jede zweite CF od. SD war kaputt! Kauf dir eine Sandisk, damit tust du dir und deiner Kamera gutes! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() die bewertungen bei amazon sind aber gut.
ausserdem kauf ich sowas NIE bei ebay.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ..de facto:
- MMC nix gut füt Digicam (wie jetzt siehst) - SD-Besser für Digicam als MMC - SD Kingstone nicht das Optimum - optimierte SD Cards für Digicams : vorhanden Folglich: "first ask then buy" sollte künftig Dein Leben bestimmen! Und nicht umgkehrt - trotzdem: möge4 der saft mit Dir sein! |
![]() |
![]() |
![]() |