![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Zitat:
Wenn du den alleinigen Einstieg nicht wagst, dann wende dich z.B. an eine virtuelle Airline. Dort gibts immer nen kleinen Kreis von (netten) Leuten die dir dabei (mit Spaß bei der Sache) helfen deine ersten online Versuche zu machen. Tut auch garnicht weh. Einzig die Bereitschaft sich auf neue Dinge einzulassen und sich mit ein paar Dingen zu befassen sollte allerdings da sein. Dann verspreche ich dir hoch Spannende Abende und potentielle Suchtgefahr ![]() Wenn du Interesse hast schreib mir ne Nachricht, dann könnte ich dir en Empfehlung geben, will hier keine Werbung für ne VA machen, gibts nur wieder Nackenschläge ![]() ODER - schau mal am 8.10. in Paderborn vorbei, da kannst du dir das auch mal live (z.B. von mir) zeigen lassen. Also hau rein!
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Spaß beiseite. Wir haben mal alle klein angefangen, wir wissen alle noch, wie unsere ersten Schritte waren (teils grottenschlecht) und, zu guter Letzt, wollen wir alle mehr Mitgflieder haben ![]() Deswegen kannst Du davon ausgehen, dass Dir nicht der Kopf abgerissen wird, wenn Du Fehler machst. Ich würde dir das Gleiche empfehlen wie Frank. such Dir eine Community oder eine Person, die Dir bei den ersten Schritten hilft. Glaub mir, es macht die Sache enorm einfacher, wenn man eine helfende Hand hat. Such Dir eine Person z.B. aus dem Forum und frage sie, ob sie Dir helfen kann oder geh online, such einen Controller und frag ihn, ob er Dir helfen kann. Tu Dir lesber noch einen gefallen und schau Dir als erstes die Seiten der Netzwerke an. Bei dem Netzwerk, das Dir am meisten zusagt (oder bei mehreren), saugst Du Dir die nötige Software und probierst aus. Lies Dir vorher noch die Trainingsseiten durch (ist sehr zu empfehlen), damit du einen groben Überblick hast und ein wenig Ahnung. Und dann auf in das Vergnügen. Glaub mir, wenn Du die "Hürde" (die kaum eine ist) genommen hast wirst du froh sein, den Schritt zum Onlinefliegen getan zu haben. Bei Fragen kannst Du mir auch eine PM oder Mail schicken. Gruß Hauke
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Ich mag es nicht wenn ständig bei ATC oder AI Fragen auf die Onlinefliegerei verwiesen wird.
So lange es kein einheitliches Netzwerk und einheitliche Software gibt bleibt es eine Spielerei, die nicht über den experimentellen Status hinausragt. Mit MSATC kann ich wann immer ich will fliegen, und das wohin ich will. Online wird viel zuviel vorgegeben, es ist umständlich und mieserabel abgedeckt, und in Sachen Kooperation verhalten sich die Netzwerke untereinander wie der schlimmste Kindergarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() @Meatwater: Ich weiß nicht, wieso es eine Spielerei ist (was is es denn sonst?) und wieso es keine mehr ist, wenn man sich vereint. Was ändert sich, wenn man nur noch ein Netzwerk hat? Ich käme kaum mehr zum Controllen, weil ständig ein anderer Controller meinen Platz besetzt. Ich denke nicht, dass wir ein Abdeckungsproblem haben.
Konkurrenz belebt bekanntlich das geschäft, die Software entwickelt sich weiter und die Qualität der Controller (und die der Piloten) steigt stetig. a8usserdem: Der Flusi is doch auch keine Spielerei, nur weil es mehrere Anbieter gibt, oder? Ganz ehrlich: Hast Du mal versucht, onlinezufliegen? Nicht nur einmal hinsetzen, ausprobieren, sehen, dass man was dazulernen muss und dann in die ecke werfen sondern richtig hintergesetzt? Dann würdest Du sehen, dass es alles andere als umständlich ist. Wer bereit ist, eine PMDG oder Level-D zu erlernen der kann sich auch gerne mal ans Onlinefliegen setzen, es ist, so denke ich, leichter. Gruß Hauke
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Ich schließe mich Hauke voll und ganz an!!!
Man kann nur unterstellen, daß jeder der so eine Aussage trifft, sich nicht wirklich ernsthaft mit dem Onlinefliegen auseinander gesetzt hat ( "umständlich und mieserabel abgedeckt"... <kopfschüttel> ). Übrigens meine Meinung ist: Der Flugsimulator ist und bleibt ein Spiel und der Spaß an der Sache sollte im Vordergrund stehen . Gruß Frank ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |