WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2005, 11:15   #1
CS_A320
Newbie

CS_A320 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neue Website

Hallo liebe Simbauerkollegen,

zu meinem aktuellen A320-Homecockpit-Projekt gibt es jetzt auch die passende Website! Surft doch einfach mal vorbei wenn Ihr Lust habt....Hier der Link:

www.airbusflightdeck.de

P.S. Über konstruktive Kritik oder Lob freu ich mich immer!

Viele Grüße,
Christian
Alt 30.08.2005, 11:46   #2
protonmw
Senior Member

Standard

Hallo!

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ GROSSES LOB!!!

Da wird man ja richtig neidisch....

Super Seite, sehr zu empfehlen. Hast du sehr gut gemacht!

PS: die Bilder sind leider unscharf, wenn du das noch ändern könntest...

CondorVA CFG1170 // EDDC_TWR
http://www.edoh.de
protonmw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 21:25   #3
uli2
Hero

Standard site

Hi,
die Seite ist sehr sehr schön in der Aufmachung....aber..Sorry!

Kommst Du aus Deutschland oder aus einem anderst sprachigen Land ?
Wenn Du der deutschen Sprache nicht mächtig bist habe ich ja Verständniss für`s Englische.
Aber als gebürtiger Deutscher, sollte das doch erstmal in Deutsch verfaßt sein, auch wenn die Fliegersprache (im Cockpit) englisch ist.
Vielleicht machst das ja auf der Page in Deutsch und Englisch ?!?!
Zumal der "Disclaimer" ????....in Englisch und Deutsch ist...wat denn nu ? ....und ne deutsche "Domain" ist es allemal...

Ich kann das langsam nämlich nicht mehr verstehen...wir leben in Germany und wir (viele hier) sind in Germany geboren, warum muß eigentlich immer alles in Englisch sein ?
Werbung im TV ist ja auch schon versaut...
Da sitz ich manchmal vor der Kiste und überlege was die Werbung mir da eigentlich vermitteln will mit dem Pseudoenglisch.
Wo bleibt unsere Muttersprache ?
Müßen wir immer alles den Engländern/US-Amis nachmachen ????

Scusi....nix für ungut !
Du machst das schon.

Gruß ULI
Alt 08.09.2005, 23:55   #4
CS_A320
Newbie

Standard

Du hast es vollkommen richtig erkannt...Die Fliegersprache ist nunmal Englisch und ich möchte mit meiner Seite möglichst viele Gleichgesinnte erreichen. Es ist nunmal so, das das Hobby "Homecockpit" vor allen Dingen im Ausland eine große Community hat (Niederlande, Kanada und England sind da ganz vorne dabei). Deswegen denke ich da eher global und möchte, das die gesamte Community was von unserem Hobby versteht. Ich habe null Problem damit, das die Seite in Englisch ist...und sie wird auch in Englisch bleiben.
P.S.: Warum schreibst du "sorry" und "Germany", wenn du so ein Verfechter deutscher Websites bist?
Und bitte nicht persönlich werden...ich bin unserer Muttersprache mächtig, ich hatte 13 Jahre Deutschunterricht mit Abschluß Abitur
Alt 09.09.2005, 00:56   #5
uli2
Hero

Blinzeln ....

äääeehhhmmmm....
Warum schreibe ich wohl "sorry" und "Germany"....anstatt Entschuldigung und Deutschland ?!
Warum wohl....smile....

Im übrigen bin ich kein Verfechter von irgendwas.
Frage: Findest Du DENGLISCH OK ??
Gebe Dir mal ein kleines Beispiel....grins mich wech....
Das Wort "einscannen", was ist das wohl für eine Muttersprache?
Wenn Du die Antwort hast....smile...schreib mir mal.

Es ist mir im Prinzip egal,wie Du was und wo machst auf Deiner Seite.
Es ist Deine Seite und es sind Deine Ideen. Es war von mir, an Dich, nur mal ein Denkanstoß....und so sollte er gesehen werden.
Wenn Du halt Englisch liebst...und der Meinung bist, das ein deutscher Leser der nicht so der englischen Sprache mächtig ist, eben außen vor lassen möchtest weil er nicht alles versteht.
Dann sei es so.
Es gibt auch unter uns, blutjunge Anfänger, die nicht alle Begriffe
kennen !

Es schrieb Dir jetzt ein ALTER HASE von 47 Lenzen der in diesem
Flusi und Simulatorgeschehen seit 1996 mitwirkt.

Tschö,regards,by,ciao,arrivederci,Au revoir,Hasta luego,Adiós,so long,tot weerziens,tot ziens,adieu,På gensyn,...

Viel Spaß noch und nen Internationalen Gruß
ULI
Alt 09.09.2005, 07:18   #6
AeroB737Sim
Master

AeroB737Sim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ihr nich gleich Ruhe gebt gibt es alles auf Niederländisch.
hoe maak je het?

tot kijk
Robert
AeroB737Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 11:48   #7
dormi
Senior Member

Standard Re: Neue Website

Zitat:
Original geschrieben von CS_A320
P.S. Über konstruktive Kritik oder Lob freu ich mich immer!
Konstruktive Kritik von Uli

Zitat:
Du hast es vollkommen richtig erkannt...Die Fliegersprache ist nunmal Englisch und ich möchte mit meiner Seite möglichst viele Gleichgesinnte erreichen. Es ist nunmal so, das das Hobby "Homecockpit" vor allen Dingen im Ausland eine große Community hat (Niederlande, Kanada und England sind da ganz vorne dabei). Deswegen denke ich da eher global und möchte, das die gesamte Community was von unserem Hobby versteht. Ich habe null Problem damit, das die Seite in Englisch ist...und sie wird auch in Englisch bleiben.
Ja, was denn jetzt?

Gruss
Markus
Alt 09.09.2005, 13:37   #8
CS_A320
Newbie

Standard

Nur damit man mich nicht falsch versteht...

Ich freue mich natürlich über Uli's Äußerungen, bis aufs englische gefällt die Seite ihm ja auch Was ich aber nicht verstehe an der ganzen Aufregung ist halt diese Einstellung gegenüber dem Englischen. Ich möchte mit der Seite wie schon erwähnt die breite Masse ansprechen (die weltweite Community eben) und das nicht auf den deutschsprachigen Raum begrenzen. Ich bestelle die Teile ja auch weltweit (vorrangig Kanada), warum soll ich die Simbauer-Kollegen dahingehend ausschließen? Ich ärgere mich auch ein wenig wenn ich auf einer anderen Homecockpit-Seite surfe und die ist in Spanisch oder Italienisch gehalten, Sprachen die ich nun überhaupt nicht beherrsche. Trotzdem hätte ich vielleicht gerne etwas mehr gewußt über des entsprechende Projekt und deren Umsetzung. Wäre die betreffende Seite in Englisch, würden weit mehr Leute was verstehen. Hinzu kommt, das Englisch heutzutage ja fast schon allgegenwärtige Alltagssprache ist, man kann ja nich mal mehr seinen Videorekorder programmieren oder bei dem berühmten Schnellrestaurant mit dem goldenen M was bestellen ohne ein paar Brocken Englisch zu können... Hinzu kommt, den FluSi krieg ich auch nur zum laufen (das Flugzeug vom Boden weg), wenn ich Englisch beherrsche. Es sei denn der Flieger ist von einer deutschen Firma für den deutschen Markt gedacht.

Uli klangt halt ein wenig so, als wenn es überaus verwerflich wäre, wenn man Seiten, die im deutschsprachigen Raum angesiedelt sind, ins Englische verfasst. Übrigens ist eine Doppelübersetzung mit viel viel Arbeit verbunden...und diese Arbeit investiere ich lieber ins Projekt
Nix für ungut, ich halte auch nich allzu viel vom Amerikanismus aber bestimmte Themen erreichen weitaus mehr Leute wenns sie allseits verständlich formuliert werden. Und ich hatte nie vor, hier nen Streit vom Zaun zu brechen!!! *Uli die Hand reich*

So ich denke das reicht dann zum Englischen...nehmt mich lieber fürs Design oder die schlechte Qualität der Fotos auseinander
Alt 09.09.2005, 14:43   #9
uli2
Hero

Standard ..

Hi,
iss doch kein Problem.
Und nen Streit oder so hab ich hier nicht gesehen oder gar anzetteln wollen.

Wenn Du zB. bei Flightdecksolution bestellen willst so geht das seit geraumer Zeit auch einfacher über Cockpitsonic !
Du wirst wahrscheinlich auch dort hin verwiesen...smile....

Klar macht es Arbeit...aber Du hast Dir mehr Arbeit gemacht das ganze in Englisch zu formulieren. Denn in Deutsch geht Dir das doch viel schneller von der Hand, oder?!
Vielleicht überlegst Du Dir es ja doch nochmal, wenn Du Zeit hast...die Seiten auch in Deutsch zu verfassen.
Siehe zB. Cockpitsonic.
Ok...auch da ist nicht alles bis ins kleinste Detail in Deutsch, Steuerhorn hört sich ja auch blöd an ....wäre aber korrekt.

Ich zb. habe so meine Schwierigkeiten mit Englischen Seiten und deren
gesetzlichen Formalitäten....und meist klick ich gleich weg, und wenn es ein Shop ist tu ich mich da sehr schwer etwas zu bestellen.
Meist hapert es dann meist an klitze kleinen Verständigungsproblemen.
Und das nervt bei Zeiten ganz schön.

So und nun...gut iss.

Lieben Gruß ULI