WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2000, 08:23   #1
stev
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.12.1999
Beiträge: 80


stev eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

teureres Scsi gegen günstiges IDE ?

für mich keine Frage, wer schon mal neben dem Brennen gleichzeitig zu mit anderen Progs Arbeiten versuchte wird sich sicher nicht von SCSI abwenden!

Da ich mich auch für IDE entschieden habe und mir den 1210 von Plex zugelegt habe wurde ich mächtig entäuscht plötzlich konnte ich nebenbei nicht mehr drucken,graphik bearbeiten,Exel Tabellen erstellen und nicht wirklich Internet surfen !

dachte das liegt an der einlesegeschwindigkeit, den welches IDE CD Rom ließt schon konstant 1800 Kb/s ich kenn keines.

Auf jeden Fall hat`s mein ASUS 50 fach nicht geschafft dem 1210 die daten so schnell zu liefern wie dieser brennt !

HAb mir dann ein Kennwood 72 fach besorgt, auch dieses CD-Rom hats nicht gebracht laut TEstergebnisse wurde das Asus auf 13fach gebremst und das Kennwood auf 15fach , toll nicht ?

Àlso miesen 1210 raus Adaptec 2904CD rein der ATS 700.- kostete und den Plex 124 12fach SCSI rein in Kombi mit einem Plex 40fach CD-Rom.

Und siehe da ich kann machen was ich will (naja spielen vielleicht nicht) die Datenrate reist nicht ab der Buffer ist immer mit mind.96% belegt.

NAja bevor IDE die Datenrate ohne andere Geräte zu blockieren und den Prozi auszuquetschen nicht mit SCSI auf gleichstand halten kann werd ich sicher nicht auf IDE umsteigen !!!!

Denn für was hab ich nen 900 TB wenn ich ihn nichtmal neben dem brennen benutzen kann ?

Für ein IDE brennsystem würd woll ein Cel.400 auch reichen da man beim brennen sowieso die Finger von der Tastatur oder der Mouse lassen sollte um nicht eine Wegwerf CD zu produzieren !

Der Spruch einmal SCSI immer SCSI ist sicher nicht Zukunftsweisend aber solange SCSi 1 eine schnellere und Stabilere Datenzufuhr bringt als das schnellste IDE werden die 20% aufpreis zu SCSI brenner jeden schilling wert sein.

Mfg
Stev
stev ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag