![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Guten Morgen!
Ich habe vor, einen 19" TFT mit einem Schwenkarm an der Wand zu befestigen. Gibt es ein einheitliches Montagesystem für die Monitore, z.B. 4 Schraublöcher immer an der selben Stelle an der Rückwand? Hatte bis jetzt nur CRT, dehalb die Frage. tia Roland |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Hi,
ja es gibt ein einheitliches Maß, genaugenommen deren zwei. Ein kleineres wird für 15"- und eventuell sehr leichte 17"-Zoll-Monitore verwendet. Das größere für viele 17" und alle 18" und 19"-Monitore (soweit sie überhaupt die Möglichkeit vorsehen; ich erwarte das gleiche Maß auch bei den 20"-Monitoren, habe es aber noch nie prüfen können).
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Nennt sich VESA Befestigung - also Normiert.
Die Wandhalterungen haben meist beide lochabstände vorgesehen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Sack
|
Die guten und stabilen Schwenkarme kosten saftig Geld, sind aber unkaputtbar (sehr massive, schwere Metallkonstruktion). Hab meinen TFT auch auf so einem Ding, damit ich ihn zur Seite an die Wand schwenken kann - sonst müsste ich zum Öffnen des Fensters jedesmal den Monitor wegräumen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|