![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2004
|
![]() Hallo,
ich überlege mir die Szenery Germany 2 und 3 anzuschaffen. Vorraussetzung wäre aber,daß diese sich gut in die Satellitenbildszenerie von Apollo einfügen. Hat jemand beide Add-ons und kann etwas darüber sagen,wie exakt die Objekte der Szenerie Germany plaziert sind,ob die Flughäfen eigene störende Bodentexturen haben? Auch ein paar aussagekräftige Screenshots wären schön,beispielsweise von der Kölner oder Hamburger Innenstadt oder vom Flughafen Essen-Mülheim, so aus 3000 oder 4000ft aufgenommen! Jens Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.07.2005
|
![]() Also besonders gut harmonisieren sie nicht miteinander. Nachdem ich SG3 nun installiert habe, habe ich die Apollo Fototapete weggelassen. Deswegen kann ich dir keine Bilder zeigen. Das sieht einfach nicht mehr schön aus. Die Apollo Texturen sind sowieso nicht überall sehr genau. Und die Straßen und Flüsse sind in SG3 auch sehr gut zum VFR Fliegen geeignet. Von Apollo benutze ich mittlerweile nur noch das Mesh.
Das ist ein typische Fall: Soll man sich nun für eine Satelliten-Szenerie entscheiden oder ein Landclass basierende. Ich bin zu Letzterem gewechselt, weil es mehr zu sehen gibt. Und weil Rainers tolles OWL drin ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2004
|
![]() Danke für die Antwort Frank!
Kann mir denn jemand sagen,ob die Flugplätze der Scenery-Germany Reihe in isolierten BGL-Files sitzen,sodaß ich eventuell die Landmark-Elemente löschen könnte,um nur die Flugplätze zu nutzen? Übrigends habe ich nicht den Eindruck,daß die GIGA-Szenerie ungenau plaziert wäre. Im Gegenteil,ich finde es eher erstaunlich, wie gut und passgenau die Übergänge zu anderen Fotoszenerien wie den Real Germany Szenerien oder der neuen VFR-Netherlands sind! Und kann ergänzend nur sagen,ich habe lange,lange mit der Anschaffung der GIGA-Szenerien gezögert,gerade auch weil sie hier im Forum so schlecht wegkommt, aber möchte sie wirklich nicht mehr missen. Die Bildqualität ist gar nicht so schlecht, jedenfalls besser als die US-Megasceneries, und die Farben finde ich alles in allem aus größerer Höhe durchaus stimmig, und das meine ich als realer Vielflieger schon beurteilen zu können! Gruß,Jens Peter |
![]() |
![]() |
![]() |