![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Stammgast
![]() |
![]() Eine weniger stromhungrige Grafikkarte probieren. Bedenke das dein Netzteil nur 240 Watt liefert.
![]() |
#22 | ||
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Aus den FAQ zum SN95G5: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Stammgast
![]() |
![]() @PRRonto!
Sorry. Habe ich überlesen. Aber wie stark ist dein Netzteil? Edit. Immerhin hat man schon stärkere Netzteile im Betracht gezogen... http://eu.shuttle.com/de/desktopdefa...41_read-11352/
![]() |
#24 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Im V2 ist das SilentX mit 250W verbaut. Aber auch bei der V1 mit 240W läuft bei einem Kollegen eine X800XT problemlos. Ich hab keine Ahnung wie die dass machen aber es funktioniert ![]() Von dem 300W Teil hör ich zum 1. mal. Ist sicher nötig, ich vermute auch nicht, dass im 240 bzw. 250W NT noch massig Reserven stecken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hab jetzt eine 128mb grake verbaut die passiv gekühlt wird und sicher nicht unmengen leistung verbraucht.
ausserdem kann ich ja problemlos arbeiten (läuft den ganzen tag) nur wenn ich ihn runterfahre und dann wieder starten will geht es nicht. muss den stromstecker trennen, wieder anstecken --> und weiter gehts!!!! liegt wahrscheinlich am netzteil, oder? soll ich umtauschen gehen? habe das shuttle vor 1 woche gekauft.
![]() |
#26 |
Stammgast
![]() |
![]() Würde umtauschen gehen.
![]() |
#27 |
gesperrt
|
![]() hi,
AUSTAUSCHEN/UMTAUSCHEN= das NT ist für den Ax64 und neueren GraKa zu gering= mind. 300Watt (40A und 20A); und dann noch die Wärme! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Master
|
![]() hallo
das netzteil reicht auf jedenfall. hab selbst ein st20g5 mit a64 3000+ und zeitweise einer x800xt. damit hat das 240w shuttle netzteil auf jedenfall kein problem. ich tipp mal aufs mainboard. lass es beim händler überprüfen/tauschen. mfg xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Du kanst die Leistungswerte der XPC NT´s nicht mit herkömmlichen ATX vergleichen. Lies meine Beiträge in dem Thread, damit ersparst du dc unnötige Sorgen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |