![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
Hab ein Problem beim Sichtwechsel.
Aus dem 2D Panel in die Seitenansicht (z.B. Dash FS Quality) aber auch andere Flugzeuge (alle die eben keine 2D Seitenansichten haben). Die Ladezeiten wenn ich vom 2D Panel in die Seitenansichten wechsle sind für ein vernünftiges fliegen viel zu hoch. PS:Habe noch nicht einmal die detailierten Wolken aktiv Mein PC wäre eigentlich gar nicht so schwach: 1,5G DDRRam Speicher AMD XP2800 Proz. Ge-Force FX5200 Grafikkarte Würde mich über ein Paar Lösungsvorschläge freuen. Ich fliege eben am liebsten aus dem 2D Panel . ![]() Michi ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
manchmal, zumindest bei den von mir genutzten Typen, kann man das Problem entschärfen, indem man vor dem Start einmal die Fenstersichten aufruft.
Angeblich sind sie dann im Arbeitsspeicher (wäre ja bei dir kein Problem von der Größe her!), so dass sie später bei Bedarf/Aufruf sofort aus dem Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Versuch's halt mal und viel Spaß. Gruß D. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Leider nicht.
Sobald ich länger inder 2D Sicht bin und schalte dann wieder in die Seitenansicht > der gleiche Effekt. Ich hoffe du hast das damit gemeint.>Vor dem Start von der Runway? Ist echt lästig wenn du gerade im Anflug bist willst links rausschaun und wartest einmal 1-2sec bis der Bildaufbau fertig ist :-( Michi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo Michi,
der einzigste Schwachpunkt an deinem PC ist die Grafikkarte. Die GeForce FX5200 ist eine absolute Low-End Grafikkarte und für Computerspiele nicht zu gebrauchen. Die Grafikkarte bremst deinen PC ziemlich aus. Wenn du dann noch einen komplexen Flieger benutzt, bekommst du die von dir genannten Probleme. Ich würde dir zu einer GeForce 6600GT raten, damit sollten diese Probleme der Vergangenheit angehören ![]() Gruß Tim |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Ziemlich ernüchternd :-(
Das witzige ist ja aus dem VC Cockpit kann ich in alle Richtungen gucken nullo problemo >aber das mit der Grafikkarte ist sicher nicht verkehrt. Danke Michi ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
Hallo Michi,
an der Karte liegt das Problem nicht. Jch hatta auch erst die 5200, habe nie Probleme damit gehabt. Nur die Darstellung war nicht besonders. Aber Sichtwechsel u.s.w. nie. Auch habe ich schon große Sceneryn und komplexe Flieger benutzt. Dein Problem muß an etwas andersn liegen. Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Gruß Hannes |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
1,5 GB Ram?
Das ist doch mehr als genug. Solche verzögerungen beim Wechsel des Blickwinkels haben ihre Ursache meißtens im Arbeitsspeicher. Wie ist denn deine Auslagerungsdatei eingestellt? Hast Du das IOPage-Locklimit richtig eingestellt (->Forumssuche)?
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Die Grafikkarte kann man ziemlich sicher ausschließen (zumal eine 6600GT für dieses System meiner Meinung nach ziemlich überdimensioniert sein dürfte, jedenfalls was den Flusi betrifft). Ich denke mal, daß RAM und/oder Mainboard die Ursache sein werden. Daher mal wieder die Frage: Was für ein Mainboard ist eingebaut und welche RAM-Riegel sind verbaut worden?
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Also das Auslagern >hab ich Windows überlassen.
Weis nicht ob es (IOPage-Locklimit) wirklich sinnvoll ist dort herumzubasteln. Hat so ziemlich jeder ne andere Meinung darüber. Michi ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
habe fast identischen pc wie DOMINO (nur 1gb ram) aber nicht das gleiche problem...
probiere doch mal in der fs9.cfg "Texture Bandwith Mult" auf 200 (oder mehr) zu erhöhen. sorgt für ein etwas schnelleres nachladen der texturen. vielleicht hilft das ja!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|