![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo,
es ist ja bekannt, dass die Orcas Island Scenery von Richard Goldstein/Fs Addon nicht mit Add-On Mesh-Scenerien kompatibel ist. Jedoch hätte ich eine Idee, wie man es kompatibel machen könnte. Nämlich einfach einen Flatten-Befehl in der scenery.cfg für die Orcas Island Scenery hinzufügen. Dieser Befehl müsste einfach einmal um das gesammte Orcas-Island führen. Orcas ist dann mit dem Default-Mesh ausgestattet und alles drumherum, wie vorher auch, mit einen Add-On Mesh. Jedoch hätte man an der Stelle, wo der Flatten-Befahl greift, eine kleine Verwerfung jedoch ist man ja ziemlich schnell über so eine Grenze drübergeflogen und wenn man sich bedenkt, dass man dann Orcas und ein Terrain-Mesh nutzen kann wäre das doch toll. ![]() Was haltet ihr von der Idee. Könnte das funktionieren ? Ich denke schon, weil bei der Freeware-Scenery "Air Mountain Rainch", die sich auch im Bundesstaat Washington befindet, wurde die Kompatibiltät zu einen Mesh Add-On genauso hergestellt. Leider weiss ich nicht, wie man einen Flatten-Befehl schreibt. Da wären jetzt die Scenery-Profis unter uns gefragt. Wäre toll, wenn jemand einen Flatten-Befehl für die gesammte Orcas Insel machen könnte. Vielen Dank im Voraus, Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Gibt es denn keinen Scenery-Design-Freak, der sich dazu äußern würde ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Philipp,
vielleicht bin ich ja ein bißchen hinter´m Mond, aber mir war zum Beispiel nicht bekannt, daß die Orcas Island Scenery von Richard Goldstein nicht mit irgendwelchen Addon-Szenerien kompatibel ist. Und das, obwohl ich mich selbst nicht eben als Volltrottel bezeichnen würde. Ich war auch in meinem ganzen Flusi-Leben (jedenfalls nicht wissentlich) jemals auf oder über Orcas-Island. Um ehrlich zu sein, mußte ich erst mal eine Google- und Yahoo-Suche starten, um in Erfahrung zu bringen, wo sich diese berühmte Orcas-Island befindet. Ich vermute mal ganz einfach (hoffentlich regnet´s jetzt nicht empörte Proteste ![]() Vielleicht liegt es ja einfach an dieser "relativen" Unbekanntheit dieser Gegend, daß sich bislang niemand zu Deinem Verbesserungsvorschlag geäußert hat. Hättest Du einen vergleichbaren Vorschlag für Mallorca oder die Insel Mainau vorgetragen, wäre die Resonanz bestimmt größer. Da ich mangels erforderlicher Fachkenntnis die gewünschten flatten-Programmierungen nicht erledigen kann, bleibt mir nur, Dir zu wünschen, daß sich doch noch ein Experte findet. Mein Hinweis auf die bei AVSIM erhältliche Szenerie mit dem Titel "US North Cascades Mountains and Northwest Washington Coast" von Holger Sandmann dürfte ja bei Deiner Kenntnis der Gegebenheiten hinfällig sein. Denn wie ich gelesen habe, enthält dieses Addon auch alle erforderlichen Mesh- und Landclass-Files für diese Region. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo Erich,
bei der Orcas Island Scenery handelt es sich um eine kleine Insel im Norden des US Bundesstaates Washington. Die Scenery von Orcas Island wurde von Richard Goldstein erstellt. Der, der auch die tollen Georender-Airports erstellt hat. Wenn dir das was sagt. ![]() Du kannst ja einfach mal "Orcas Island" unter "Suchen" eingeben. Dann erfährst du sicher mehr. Das mit dem Flatten-Befehl hat sich mitllerweile erledigt. Ich habe mich mit "FS Add-On" in Verbindung gesetzt und die sagten, dass ein Flatten-Befehl funktionieren würde jedoch wäre dann auch das Default-Mesh weg und das ist dann auch nicht so schon. ![]() Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Philipp,
das Eiland habe ich bei meiner Google-Suche natürlich gefunden und bin auch schon von Eastsound nach Vancouver geflogen, um mir die Gegend mal anzusehen. Aber die von Dir erwähnte Goldstein-Szenerie war mir schon deshalb kein Begriff, weil ich nicht eine einzige Payware-Szene in meinem Flusi installiert habe. Ich finde, es gibt reichlich gute Freeware-Szenen, verteilt über alle 5 Kontinente. Aber das ist natürlich eine Geschmacks- und nicht zuletzt auch Geldfrage. Aber noch mal zu Deinem Mesh-Problem. Vielleicht bestünde doch auch die Möglichkeit, daß Du die Szenerie mit dem in Holger Sandmanns Programm enthaltenen Mesh kombinierst. Meinst Du nicht, daß das einen Versuch wert wäre? Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hallo Erich,
vielen Dank für den Tipp. ![]() Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2004
|
![]() Hallo Phillip,
im Travelair-Paket von Bill Lyons sind auch ein paar Änderungen für Orcas Island enthalten. Dort werden wohl auch Meshdaten geändert: Zitat: "It will cure most of the problems such as bumpy water etc." Ich habe die Korrektur noch nicht installiert, aber ich werde es mal testen. Ich habe die Probleme übrigens mit Orcas und dem MyWorld-Mesh. Bis dann, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo Frank,
das hört sich ja sehr gut an. Danke für den Tipp. ![]() Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2004
|
![]() Hi Phillip,
ein kurzer Rundflug hat gezeigt, dass es wohl geklappt hat. Die Uferlinien sind wieder auf der richtigen Höhe und auch die Hütte an dem Hafenanleger (Rosario?) ist wieder vollständig sichtbar. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Hallo Frank,
Sorry wenn ich erst so spät antworte. Ja, es hat wirklich wunderbar funktioniert. Alle Objekte sind wieder da und nichts ist im Boden versunken. ![]() ![]() ![]() Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |