Zitat:
Original geschrieben von Yeager
Bedeutet das, daß wenn ich einen Anflug machen möchte, und die Route nicht eingespeichert ist beim Erfliegen eines Outbound Radials ohne Autopiloten fliegen muß. Dies bedeutet dann auch keine Höhenkontrolle über den Autopiloten.
|
Hmmm, njein

. Wie schon gesagt, es gibt bei der 757/767/744/777 usw. den VOR Modus nicht mehr. Wenn du unbedingt ein Radial OHNE FMS erfliegen mußt, so hat man immernoch die Möglichkeit des HDG HOLD bzw. HDG SEL. Möchtest du beispielsweise Frankfurt auf dem Radial 240° zu verlassen, so würdest du eingeben: FFM240/80 und dann, wie oben beschrieben, ein INTERCEPT COURSE unter dem Line Select Key 6 Right eingeben. Das "FFM240/80" erstellt einfach nur einen imaginären Waypoint in 80 nm Entfernung auf dem Radial 240 von dem VOR Frankfurt entfernt. Wenn du nicht die Outbound Entfernung kennst, bzw. an deinem Zielpunkt/Waypunkt keine Koordinaten/Navigationshilfen bekannt sind, so kannst du auch einen Schnittpunkt aus 2 Radialen bilden: FFM240/KIR180
Wenn du noch weitere Fragen hast...wir helfen gerne
TLF