WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2005, 18:00   #11
FSQuality
Jr. Member

Standard

@ Musicpete

Ach Peter,...
Die Designentscheidungen treffen die Designer - leider...
Wenn sich der Publisher den Mund noch so fusselig redet, es hilft nichts!
Wenn die Profis meinen, dass User, die diese Maschine fliegen, eigentlich die Systeme gut simuliert haben wollen und sicherlich die vereinfachte Darstellung des Cockpits akzeptieren werden, da diese verschiedene programmtechnische Vorteile hat, dann kann der Publisher noch so oft darauf hinweisen, dass die Simmer keine Profis sind und man ihnen die geliebten Gimmicks und Eyecatcher einfach nicht wegnehmen darf... es hilft nicht...

Was Deine Aussage "Betatester" anlangt, so ist das ein ganz unfairer Untergriff...

Die Dash8 400 ist ein komplett anderes Flugzeug.
Klar lernen auch Designer... klar werden die Leute versuchen, Dinge, die verschiedentlich als "konzeptionelle Fehler" bei der Dash8 300 bezeichnet werden, möglichst zu verhindern, das hat aber nichts mit Missbrauch der User als Betatester zu tun, sondern muss eher als Resignation eingestuft werden.
Das Motto: Na gut, geben wir ihnen halt rauchende Reifen/nasse Runways/spiegelnde Instrumente und was weiss ich noch für Dinge (alle so notwendig wie ein Kropf), wenn dann wichtigere Features einfach langsamer gehen, weil die Performance des Rechners überfordert wird - was soll's. Hauptsache die User sind happy und haben ihren schönen Spielplatz (an Arbeitsplätzen wird nämlich gearbeitet...).

Sei also bitte so nett und verwechsle diese Dinge nicht. Bei einem völlig anderen Projekt auf unsinnige Wünsche reagieren zu müssen, weil einem ein paar "Meinungsmacher" sonst das Geschäft zerstören, hat wirklich nichts mit Korrektur von "Fehlern" und Missbrauch der Anwender als Betatester zu tun...

Desweiteren:
Wenn Du auf der Seite von Majesticsoftware eine Aussage findest, ist das eine Aussage von Majesticsoftware und NICHT von FSQuality.
Auch hier bitte ich Vewechslungen zu vermeiden!

Und noch etwas:
Schreibe Deine Kritiken in die Ordner, wo sie hingehören. Wie CB-Airline schon richtig bemerkt:

IN DIESEM ORDNER GEHT ES UM SLOWENIEN/KROATIEN...
FSQuality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 18:26   #12
musicpete
Veteran

Standard

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich habe wirklich nicht korrekt zwishcen dem Publisher und dem Designer getrennt. Klarer Fall! Ich bitte deswegen um Entschuldigung und werde in Zukunft besser aufpassen!

Zur Frage Spiel-/Arbeitsplatz nur kurz: Ich bin immer noch der Meinung, man hätte eine elegante Lösung gefunden, wenn man die "Spiel"-Variante der Dash mit "schönem" Cockpit und die "Arbeitsplatz"-Variante mit dem jetzigen gemacht hätte. Aber wie wir beide schon sagten: esign-Entscheidungen treffen die Designer.

Sorry, fals meine Aussage bezüglich "Betatester" als Untergriff rüberkam. Selbstverständich steckt enorm viel Arbeit in der Q300, das sieht sogar ein Blinder. Allerdings ging es mir um die Aussagen, die gegenübern den zahlenden Käufern im Forum getätigt wurden. Dort wurde dieser Eindrcuk in mehreren Fällen erweckt: "Wenn ihr das besser haben wollt, müsst ihr schon die Q400 kaufen." Das hat natürlich nichts mit FSQ selbst zu tun!

Es war mir wichtig, das nicht unkommentiert zu lassen. Aber jetzt werde ich wirklich den klügeren Pfad gehen, und diesen Thread nicht weiter kapern.

------

Zum eigentlichen Thema: Gibt es eigentlich schon Infos, über dieses Projekt? Wie sieht es mit dem abgedeckten Gebiet aus? Wird es eine Landclass- oder eine Fotoszenerie werden? Wird sie kompatibel zu AROE sein? Welche Stände werden in welchem Ausmaß abgedeckt werden? Wie sieht es mit Flughäfen aus?

Falls irgend jemand etwas zum thema weiß, wäre ich sehr froh!

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 14:35   #13
CB-Airline
Master

Standard

Neuester Termin-Update vom 31.08.2005 bei www.flightandfun.de :

20.10.2005 als Erscheinungstermin für Adriatic Airports Kroatien + Slowenien

Gruss
Alt 01.09.2005, 14:57   #14
AOG
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FSQuality
Hallo Kroatien-Fans!

Ja, die Scenery kommt.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran und versuchen alles, um den Oktober-Termin zu halten.

Die Scenery wird Slowenien UND Kroatien beinhalten und weitaus mehr Airports als ursprünglich geplant.

Dazu haben wir ein eigenes 38m Mesh, dazu Strassen, Küstenlinien, jede Insel (es gibt über 1000), eigene Texturen und noch einiges mehr.

All dies ist aber in weitaus mehr Arbeit ausgeartet, als wir ursprünglich erwarteten - wie üblich...

Bitte noch um etwas Geduld.
Erste Screenshots kommen bald...
Hi!

Ich hab bereits Beta Shots gesehen, die scenery wird geil!

....

mfg

florian

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 18:35   #15
herar
Inventar

Standard

Hi,

Schon gekauft .