WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 10:10   #1
Gert LOWG
Elite

Standard 2 Fragen zu Windows: 1.) Ordneroptionen 2.) Defragmentierung

Hallo!

Ich steh bei zwei Problemen an:

1.) Ich hab in einem Ordner Bilder (mit Unterordnern). Um mich besser auszukennen, habe ich unter Eigenschaften die Bilder der Ordner geändert. Schaut auch schöner aus. Wenn ich jetzt ein neues Bild in einen dieser Ordner kopiere oder ein Bild über Photoshop drucke, ist das Ordnerbild nicht mehr vorhanden, sondern es werden wieder vier kleine Bilder am Ordner angezeigt. Wie kann ich denn festlegen, dass dauerhaft das von mir gewählte Bild erscheint?

2.) Ich defragmentiere meinen Laptop das erste Mal. Gestern hab ich O&O V6 gestartet und nach 8 Stunden war er bei 91%. Heute ist er aber noch immer bei 91%. Die HDD arbeitet, aber kann das denn so lange dauern?
Alt 31.08.2005, 11:05   #2
alfora
Inventar

Standard

ad 1) Der von Dir beschriebene Weg ist eigentlich richtig. Der einzige Grund warum diese Änderung nicht dauerhaft bleibt ist meines Wissens nach das von Windows gesetzte Limit für die Anzahl dieser benutzerdefinierten Ordnereinstellungen. Das liegt bei Windows XP bei 400 und kann mit TweakUI aus den Windows PowerToys verändert werden.

Werden mehr als diese Azahl Ordner mit benutzerdefinierten Einstellungen versehen, dann verliert der erste wieder seine Einstellungen.

Ich glaube aber nicht, dass das bei Dir der Fall sein wird. Tut mir leid.

ad 2) Wenn Deine Harddisk SEHR voll ist, dann kann die Defragmentierung auch sehr lange dauern. Dein Fall ist aber schon sehr extrem...

Wenn möglich, dann würde ich den Defragmentierungsvorgang abbrechen und prüfen, ob alles in Ordnung ist.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 11:33   #3
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Bei meinem alten Rechenr hat ne Defargmentierung um die 10 Stunden (!) gedauert. Ich habe es immer über Nacht und am Vormittag durchlaufen lassen. Wenn ich Mittags nach Hause kam war alles fertig.

Bei meinem neuen Rechner defragmentiere ich täglich, dauert dann meist nur 5-10 Minuten, außer man hat irgendwas großes intsalliert/verschoben oder so.

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 11:56   #4
Gert LOWG
Elite

Standard

Ich defragmentiere meinen Rechner (FS PC) auch jede Woche und da dauert es auch immer nur so um die 30 MIN. Aber der Laptop arbeitet jetzt schon seit 26 Std. Wie kann ich den nachschauen ob etwas bei der Defragmentierung nicht funktioniert?
Alt 31.08.2005, 11:57   #5
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Naja 26 Stunden sind schon etwas lang .

Steht es immer noch bei 91%?

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 12:08   #6
Stef_EDDH
Master

Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bisher hatte ich nur einmal einen solchen Fall, da war die Festplatte an dieser Stelle mechanisch defekt, was sich jedoch im laufenden Betrieb nicht bemerkbar gemacht hatte.
Breche die Defragmentierung ab und starte sie erneut. Wenn sich der Rechner dann wieder bei 91% "aufhängt", dann könnte es ebenfalls ein solcher Fehler sein.

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 16:36   #7
kustra
Master

Standard

Hi,

ich verwende auch O&O Dedrag V6. Da gibts ja verschiedene Defrag-Varianten (Stealth, Space, etc.).
Fürs erste Mal empfehlen sie bei einer stark fragmentierten Platte die Space-Variante. Vielleicht liegts auch daran.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort