![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo an alle Kenner der realen span.-kanarischen Sczene.
Ich weiß die Frage ist doof, da es letztendlich vom Wetter abhängt, aber die Passatwinde herrschen zumeist ja immer in eine Richtung vor, so, daß eben meist - sprich zu 90 % immer nur ein und dieselbe Bahn aktiv ist. In Kürze mache ich auf La Palma etwas Ferien und fliege ab Stuttgart nach St. Cruz de La Palma, mit Condor. D.h. - Aufschlag 9.45 local also morgens. Welche Bahn ist vermutlich aktiv. Zusatzfrage - Condor operated diese Strecke meist mit der A 320. Kommt hin und wieder auch die 757-300 zum Einsatz. Oder wo kann ich aktuell ersehen welche aircrafts in der Regel zum Einsatz kommen - mal abgesehen vom START-Programm der Reisebüros. Für ein kurzes Statement von Euch wäre ich dankbar. Gruß "Eckard"
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Oh je,
sehe gerade habe den Thread in die falsche Rubrik gepackt. So ein Mist. War ein Versehen. Sollte eigentlich unter "Real" Jetzt lasse ich den eben hier stehen - ist ja auch nicht so wichtig. "Eckard"
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.03.2004
|
Hi, la palma ist großartig. zu 90 % ist RWY 1 aktiv, aber an windstillen Tagen kommen die ATRs auch von der anderen Seite. Gute Punkte zum Spotten gibts am Anfang von RWY1, wo ne Straße herführt. Als Mittwochs so um 11 der LTU A330 Kam, wars einfach nur geil. Und zu Starten an der Hauptstraße sone Straße hochfahren, die ansteigt, geht kurz vorm Tunnel ab, und dann links lang auf das verkommene Privatgrundstück, wo steht: Für die Deutschen mit ihrer Pisa-beatätigten Lesekenntnis: Dies ist ein Privatgrundstück. Aber nicht abschrecken lassen. Und dann noch oben am Aussichtspunkt, wo das Männeken mit den ausgebreiteten Armen steht.
Hoffe, dir geholfen zu haben. mfg Julian
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Julian und an alle Daheimgebliebenen,
bin seit 14 Tagen schon hier, leider geht morgen die Condor A 320 wieder mit uns nach Stuttgart. Julian , haste Recht. war vergangenen Dienstag am Platz und von Sueden kam gerade die B 757-300 der Condor aus Duesseldorf an. Wow, ich stand ziemlich direkt unterhalb der Mauer direkt an der Bananenplantage, und ich war ueber den Downwash im Final (Bodeneffekt bzw. Wirbelschleppen) derartig erstaunt. Es war beeindruckend wie sich das Dach der angrenzenden Bananenplantage deratig nach unten drueckte und anschliessend wieder nach oben sog. Das hatte ich bislang noch nie so gesehen bzw. gehoert. Etwas weiter oben an dem Radardom bzw. dem runden Teil - was das auch immer ist - bei den Canary Islands Add-On auch zu sehen standen wir auch. Hoffe die Bilder sind was geworden, dann zeige ich Sie Euch naechste Woche. Ja, die Islas und die Binter waren auch feste unterwegs. Diese spanische Tastatur hier im Hotel bringt mich noch zur Verzweiflung. Das "Y" ist oben wo sonst das "Z" ist und auch die anderen Buchstaben sind teilweise versteckt. Meine Tochter findet es allerdings lustig, weil ich mich staendig verschreibe. So, jetzt noch einen Blick in den Kuehlschrank - ah noch 4 "San Miguel" Dosen. Schmeckt gar nicht schlecht. Ich hoffe ich verpenne morgen den Flieger nicht. Habe ich bei anderen vor zwei Jahren schon auf Gran Canaria erlebt. Egal, sonst habe ich es nicht mit dem Bier aber ich kann das Zeug ja nicht einfach verkommen lassen. Trotzdem La Palma kein schlechter Platz - leider etwas wenig Verkehr - (Flugverkehr) natuerlich. Eigentlich kann ich mir gar nichtvorstellen wie heiss die Bremsen werden nach einer Landung einer A 330 der LTU. Ist ja wirklich keine lange Piste. So, jetzt wùensche ich Euch alle noch einige schoene Urlaubs- oder auch Sonst-Tage und nutze noch den verbliebennen Abend um noch eine Runde zu Fuss ans rauschende Meer zu machen. Bin drueben in Porto Naos. Etwas am Ende der Welt - aehnlich wie in Fuencaliente. So, das wars Buenos noches, adios, Valle Valle "Eckard - heute mal aus demrichtigen Sueden" bei warmen Temparaturen, aktuell etwa 22 Grad - es ist jetzt aktuell 00.00 h local. Tschuessssssssssssssssss.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|