![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.08.2005
|
![]() Also...Ich habe einen 3GHZ Rechner mit einer Grafigkarte mit 256 MB und eine PCI Grafigkarte bestückt.Mit dem zweifach Monitorsplitter habe ich die ND und PFD für den CoPiloten verteilt .Mit der zweiten Grafikkarte habe ich das Enigine display und das FMC 2x verteilt .
Hoffe dir deine frage somit beantwortet zu haben .Mit PMDG ist alles möglich. Es muß doch schon mehr Simbauer aufgefallen sein.? Gruß Charly |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.11.2003
|
![]() Hi Charly
Das habe ich nicht verstanden, du hast von der Boeing 737 PMDG die ND und PFD auf seperaten Bildschirme dargestelt ohne Project Magenta zu benutzen oder habe ich das falsch verstanden. Wenn du das so gemacht hast, möchte ich gerne wissen wie du das gemacht hast. Freu mich auf deine Info. Danke schon mal. Gruß Norbert
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]() OK Trotzdem hast du den Splitter noch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Newbie
|
![]() Das Cockpit habe ich nun verkauft und habe auch somit den Splitter nicht mehr.
Aber nun zu deiner Frage Norbert. Also ..zuerst mußt du unter Windows XP die Windows-Desktop auf diesen Monitore erweitern.(Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen) Klicke auf die vorhandenen Monitore.Bei Zwei Karten habe ich 4 Monitore deren Auflösung usw.ändern kann.(WindowsDesktop auf diesen Monitor erweitern .klick)Somit kannst du alle Fenster auf andere Monitore verschieben. 2.Beim FS 9 mußt du die Vollbildschirmansicht abschalten ,sodaß du oben eine Leite vom FS siehst.(Dies geht nur wenn du schon einen Flug ausgewählt hast und am Rollfeld stehst)-Mußt du aber nur einmal machen- ok soweit so gut- 3.Starte die 737/600 und klick zb.auf das ND und löse dieses Fenster. Dann kannst du dieses Fenster auf alle Monitore ziehen.Geht ohne Probleme. Bei der PMDG hast du unter deren Button noch die Möglichkeit den FMC right anzeigen zu lassen.... das heißt 2x FMC auf den gleichen Monitor(links und rechts) supiii gel. Einen Splitter benötigt man um das ND usw auch dem Copiloten anzeigen zu können...hmm Das wars und schon hast du ein Cockpitansicht für wenig Geld und macht Spaß. SOOOO ..ich möchte mich auch hiermit bei allen Simbauer verabschieden und wünsch euch noch viel Spaß bei euerem Hobby. Gruß Charly ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() HI Charly
Super für die Anleitung, werde es später mal probieren. Schade das du schon alles verkauft hast. Na ja kann man nichts machen. Von wem war den das Overheadpanel, oder war es selber gemacht. Gruß Norbert
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Hi
Geht mit dem CDU ohne Probleme, nur mit anderen Displays will es nicht. Vieleicht hat jemand noch einen tipp für mich. Danke schon mal. Gruß Norbert
![]() |
#17 |
Newbie
|
![]() Hallo Norbert...
hast du zuerst das ND angeklickt ?Erst dann kannst du dieses lösen! Sag bescheid ob es dann geht. Gruß Charly |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
![]() Ist meine Vermutung richtig, dass nach den Erklärungen von Charly man sein Homecockpit auch ohne PM aufbauen kann? Also quasi mit den Bildschirmen von PMDG??
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Was kostet denn so ein Cockpit an Materialkosten?
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() Hi Everyone
Hier geht es weiter mit den Displays auf anderen Bildschirmen. Link wo es weiter geht mit den Displays Gruß Norbert
![]() |