![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
Also der medizinische Nutzen von Sport dürfte ja wohl außer Streit stehen. Sicher gibts da Unterschiede, z.B. beim Fußball ist der gesundheitliche Vorteil fragwürdig. Denn immerhin ist das die Sportart mit den meisten Verletzungen.
Aber wenn ich mir anschaue, daß Arteriosklerose als häufigste Todesursache in AT im Jahr 40.000 (wenn ich mich richtig erinnere) Menschenleben kostet, ist das schon ein wichtiger Grund darüber nachzudenken. Und da ist Sport eine ungemein wichtige und gesunde Sache. Vor allem in einem großteils sitzenden Beruf wie der Edv. Könnte es nicht sein, daß viele dieser Sprüche in Wahrheit nur ironisch gemeint waren ? Oder sind es vielleicht auch nur bequeme Ausreden um sich nicht anstrengen zu müssen ? Ich für meinen Teil könnte mir ein Leben ohne Bewegung gar nicht mehr vorstellen, auch wenn ich zugegebenerweise nicht immer konsequent bin oder nicht immer genug Zeit habe. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
|
Semperit Rally live rult!
Das ist Action! Wenn der mit 180 10cm an dir vorbei brettert..
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
PASSIV SPORT RULEZ + voller aschenbecher + hülsn ![]()
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
- aschenbecher, + erdnüsse ... ![]() |
|
|
|