![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Genau das gleiche ist es jetzt mit dem Centrino. Die Integration der 64bit Funktionalität würde den Stromverbrauch nicht wesentlich erhöhen. Man sieht doch beim Turion, daß es sehr wohl möglich ist, stromsparende 64-bit Cpus zu produzieren. Der einzige logische Grund, den ich bis jetzt sehe ist, daß man die sündteuren Pentium-M Cpus zweimal verkaufen kann. Das bringt riesige Geldmengen in die Kassen von Intel, da müssen sie viel P4 verkaufen oder was auch immer dann kommen sollte. Aber da sind wir ja schon beim nächsten überalteten Produkt, aber das ist ein anderes Thema... |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Aussteiger
![]() |
naja, dass die marken-hersteller einen bestimmten billig-chipsatz auch in profi-geräten einbauen, kannst aber nicht intel anlasten
...
|
|
|
#33 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
aber daß man eine völlig schwachsinnige limitierung einbaut, die es schon seit längerer zeit auf keinem gerät mehr gab, nur um doppelt abzukassieren, bzw. die lebensdauer der geräte künstlich und sinnlos zu begrenzen, das laste ich intel schwer an. bzw. wenn man jetzt leidenschaftslos denkt und niemand was anlasten will: sowas würde ich nie kaufen. genauso halte ich es mit allen anderen veralteten produkten von intel, wie oben erwähnt. |
|
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Centrino ist mehr als nur ein Pentium-M. |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() |
Fazit:
wer für zukünftige 64bit Technologie gerüstet sein will, soll den Turion nehmen wem die Akkulaufzeit wichtiger ist, soll den Centrino nehmen sonst ist eh net viel um. ![]() |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Der Turion MT hält länger als ein P-M...
|
|
|
#37 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich weiß was ein Centrino ist ![]() Und was kann deiner Meinung nach ein Centrino-Notebook, was ein Turion Notebook nicht besser kann ? |
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
bleibt unterm strich die wesentlich modernere 64-bit architektur. für alle, die keine vorbehalte haben, eine klare rechnung... |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
GB-Lan ist das einzige was PCI-X zum Dank am Centrino etwas ernster zu nehmen ist. Wenn man jedoch die HD-Transferraten einer Notebookplatte bedenkt... nicht sehr sinnvoll...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|