![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() |
wenn du es in der blackliste eingetragen hast wirds wohl nie geladen werden
)du kannst es mal manuell mit "modprobe prism54" probieren. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.08.2005
|
tippe ich "modprobe prism54" ein, geschieht nichts. ich musste aber vorher in "/etc/network/interfaces" den abschnitt mit "eth1" auskommentieren, da sonst kommischerweise auch eth0 nicht funzte.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
![]() |
wird das modul also geladen? prüfe es nochmal mal mit lsmod.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
|
bei "lsmod | grep prism54" erscheint:
prism54 50440 0 firmware_class 9728 1 prism54 bei "modprobe prism": FATAL: Module prism not found. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
![]() |
na also, das prism54 modul ist nun geladen
![]() nun solltest du mit iwconfig die parameter setzen, bzw mit iwlist scan nach accesspoints suchen können. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
|
ich habe in "/etc/resolv.conf" einen eintrag für die wlan-karte gemacht. so wie für eth0. nachdem ich "/etc/init.d/networking restart" ausführe und anschließend "iwconfig" eintippe, erscheint eth1 immer noch nicht als interface auf
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
![]() |
in der resolv.conf wird der dns server eingetragen
![]() die karte sollte mit mit ifconfig/iwconfig zu sehen sein, auch wenn kein eintrag in der /etc/network/interfaces vorhanden ist? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Newbie
|
unter iwconfig ist die wlan-karte trotzdem nicht aufgelistet. Wo kann ich den Namen der karte (eth1,wlan0) einstellen, damit ich drauf zugreifen kann?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|