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#23 | ||
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543
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![]() Zitat:
Wenn Du damit die Unterstütziung der Querruder meinst ist das relativ einfach in der aircraft.cfg einzustellen da braucht man nicht programmieren. Bei der Standard 777 steht im Abschnitt [airplane_geometry] folgenedes drin: spoilerons_available = 1 //Spoilerons Available? aileron_to_spoileron_gain = 3 //Aileron to spoileron gain min_ailerons_for_spoilerons = 10 //Degrees I der SDK noch folgende Erklärungen dazu - Boolean to indicate if the spoilers also behave as “spoilerons” for roll control (if spoilers are available): 0 = FALSE, 1 = TRUE - If spoilerons are available, this value is the constant used in determining the amount of spoiler deflection per aileron deflection - This value indicates at what aileron deflection the spoilers are become active for roll control, (degrees). Zitat:
Ein Vorteil ist, daß sie selbst kein (zusätzliches) negatives Wendemoment erzeugen. Tatsächlich gibt es bei Ihnen aber auch einen Verlust im Gesamt-Auftrieb. In der Kombination mit Queruden bringen Spoiler aber doch Vorteile. Sie sind wesentlich wirksamer als Querruder. Sie erlauben es die Querruder kleiner werden zu lassen und somit Platz für Klappen zu haben . Siehe hier http://www.professionalpilot.ca/aero...trols/roll.htm Zusätzlich mögen sie dann auch ein trotz Optimierung der Querruder-Bauweise noch vorhandenes Negatives Wendemoment der Querruder kompensieren. Carl
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