![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.01.2000
|
Habe ein P2B-DS Mainboard und möchte zwei Celeronprozessoren einsetzen, da mir die PIII noch zu teuer sind. Klappt das und mit welchen Adaptern.
Danke fidi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
ja das funktioniert sogar sehr gut
![]() passende dual adapter gibts von msi, heißt MS-6905 Dual, und ist käuflich bei cw-soft (http://www.cwsoft.at) um 336,- pro stück. ------------------ -- wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
Achtung auf jedenfall brauchst du einen DUAL
SLOTKET (Benjy´s Tip)den der Celeron ist von haus aus nicht Dual Prozessor tauglich. Lass dir keinen normalen Adapter andrehen. mfg gman |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
hab ich zu schreiben vergessen. danke für die
schnelle ergänzung ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Brauchst du nicht mehr, wenn du zwei aktuelle MSI-Adapter hast. Celeron drauf, Jumper "Dual CPU" setzen auf Adapter, ins P2B-DS rein und los gehts. Habe seit 3 Monaten NT drauf laufen - ohne Absturz (ja, die zweite CPU wird erkannt und ist als zusätzlicher Monitor beim Task-Manager vorhanden).
Zur Überwachung einen zweiten Temperatursensor kaufen (ca. 99,-) und die zweite CPU an MB_TMP anschließen, damit man volle Kontrolle hat. Meine Config: ASUS P2B-DS, zwei MSI-Adapter (V1.1), zwei Celeron 433. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
danke danke für die zahlreichen antworten. hab vor dem kauf noch eine frage. wo bekommt man die msi adapter ohne viel herumsuchen?
fidi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
hab die webadresse und den preis überlesen. fidi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
Hat schon jemand Erfahrung mit der Vorgänger Version des P2B, nämlich dem P2L97 DS?
Bei mir laufen derzeit 2 P2-300Mhz. Ist da vielleicht noch mehr drinnen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|