![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Ich baue meine Flusi- Anlage um. Momentan hab ich auf dem 2ten PC mit Wideview einen FS2002 laufen. Auf diesem betreibe ich FSnavigator als Moving Map. Ist ein tolles Tool, nur braucht es leider den FS als Untersatz. Ich will jetzt auch noch ASV5 auf dem 2ten PC laufen lassen. Dazu brauche ich WideServer bzw. Wideclient. Wenn ich aber auf dem 2ten PC WideClient am laufen habe, kann ich den FS nicht mehr starten u. bekomme die Fehlermeldung, das bereits eine FS- Instanz läuft
![]() ![]() Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() FSflight Keeper und FlightSim Commander können das
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() ...und auch OziExplorer (mit realem Kartenmaterial, optisch genial) und Jeppesen FliteMap (teuer) können das. Beide laufen unabhängig vom FS auf dem Hauptrechner über GPSout.
Beide Programme sind "real world tools", also nicht nur im Sim benutzbar und nicht gebremst durch Kompromisse. Du kannst auch mit MaxiVista www.maxivista.de den FSNavigator auf dem Bildschirm des zweiten Rechners laufen lassen (etwas rechenintensiver, aber auch anderweitig benutzbar für Panelfenster oder Officeapplikationen), oder Rana´s FlightSim Manager Moving Map verwenden (ist jedoch noch sehr eingeschränkt in der Verwendung eigener Karten). Ich benutze alle Tools getestet, mein Favorit ist ganz klar OziExplorer. 1. Low Altitude Enroute Karte, 2. VFR Sectional Chart, 3. ICAO Chart EDDV: ![]() ![]()
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Danke für die Hinweise. Ich hab jetzt mal Flightsim Commander probelaufen. Funzt mit Wideserver ganz gut. Zudem hab ich jetzt auch mein ASV5 auf dem Moving Map PC ausgelagert. Das funzt auch, jedoch krieg ich immer eine totale dicke Suppe, bis 40000 Fuß Höhe
![]() ![]() ![]() Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |