![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Zusammen!
Nur zur Information für die, die gerne in EDDF starten: Mich hat es vor kurzem echt fast umgehauen. Ich dachte immer, die ATC im FS2004 würde die Startbahn 18 in EDDF nicht kennen. Jetzt habe ich sie tatsächlich von der Bodenkontrolle zugewiesen bekommen! Der einzige Haken war natürlich der, dass auch Landungen auf der 18West stattfanden, was es ja in der Realität überhaupt nicht gibt. Fazit: Wenn ich den Flug nicht abgebrochen hätte, würde ich jetzt noch Schlange stehen, denn es war dann nur die 18West in Betrieb. Ich hatte 85% Verkehr mit Ultimate Traffic eingestellt. Da war natürlich auf einem solchen Airport mit einer Start- und Landebahn echt der Teufel los. Na ja, dies nur mal so am Rande zur Information. Ich bin echt gespannt, ob es im FS10 dann wirklich wie in der Realität ist, dass neben der 18West zusätzlich auch die 25R und 25L in Betrieb sind. Das wär`s dann mal! Super! Bis dahin, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() hi Chris,
also bis der FS 10 kommt mache ich es weiter wie gehabt.....ohne Lichter und schön leise schleiche ich Richtung Rwy 7L...schaue nochmal links und rechts...DANN SCHNELL ETWAS SCHUB UND RAUF AUF DIE 18 WEST....es muß natürlich alles schon gecheckt sein.........dan Lichter an, TOGO gedrückt und AB. Allerdings merkt sich das das ATC wenn man sich dann nach dem Abheben meldet. Neulich meldete ich mich in EDDF an und sagte: Hallo Flughafen, rate mal wer hier kommt. Darauf schalten die doch glatt sämtliche Lichter in EDDF aus und als Antwort kam : Hallo Flugzeug, rate mal wo wir sind ! Boooah, sind DIE nachtragend ![]() ![]() Spaß beiseite !! Auch ich vermisse es das FluSi es nicht auf die Reihe bekommt ale 3 Startbahnen in Betrieb zu nehmen. Mfg, Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich finds cool, bin vor kurzem erst vom FS2002 auf den FS9 umgestiegen und mir gefällts wie "flexibel" die ATC doch geworden ist.
Bin letztens mal nach San Francisco geflogen und hab mich nicht schlecht gewundert, als meine Wenigkeit Freigabe für die 28R bekommen hat und eine 737 (etwas weiter vorne) gleichzeitig auf der 28L gelandet ist. Ganz neu war mir auch die Staffelung, aus dem 02er war ich es gewohnt gleichzeitig im Anflug mit 3 anderen AI Flugzeugen auf die selbe Bahn zu sein, diesmal wunderte ich mich, wieso ich denn schon gaaanz weit weg (ca. 20 NM ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hi Chris,
sofern das Afcad von EDDF das zulässt - was bei Dir ja der Fall ist -, dann ist bei Südwindlage die 18 die aktive Start- und leider unrealistisch auch die Landebahn. Das kannst Du jederzeit haben, wenn Du den Wind so einstellst. ![]() Gruß michael
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo,
kann man mit dem AFCAD eine Runway nicht definieren, ob sie zum Starten und Landen oder nur eines der Beiden gewählt wird? Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hi Michael,
stimmt, das könnte es sein! Ich fliege nur mit Onlinewetter und habe vermutlich nicht auf den Wind aus Süden geachtet. Aber da kannst Du Dir sicher vorstellen, wie überrascht und perplex ich war, plötzlich die 18 West als aktive Startbahn bekommen zu haben. Ich dachte ich höre nicht richtig! Man, hoffentlich packen die es bei Microsoft endlich mal mit den Runways. Überhaupt, die ATC bedarf einer dringenden Generalüberholung, der Meinung bin ich jedenfalls. Gruß, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2005
|
![]() Hi,wer Frankfurt von simflyers oder World Airport 2 hat, da gibts ne AFCAD file (vom August 2004) bei Projekt AI die es erlaubt die Flieger gleichzeitig von 25R 25L & 18 sowie (Wetter bedingt) 07R 07L & (18 nur start) starten und landen läßt.
So wie es real läuft Geht leider nur bei Frankfurt von Simflyers! Vieleicht habt ihr es schon mal gelesen. mfg.Mario
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Das erinnert mich alles irgendwie daran, als ich damals zu, FS2002 oder FS2000-Zeiten (weiß ich jetzt auch nicht mehr), die 36 in Frankfurt zugewiesen bekam und mir dann erst mal lange überlegt hab, was die ATC eigentlich von mir will
![]() ![]() Gruß Pat. PS.: Gibt´s eigentlich immer noch keine AFCAD2 für GA2 EDDF? ![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo Mario,
also ich habe mir eben dieses AFCAD-File bei PAI gezogen und die Windrichtung aus Süden eingestellt. Ich habe dann ne' halbe Stunde in Simflyers-EDDF gespottet. Alle Starts und Landungen von der 25R und 25L, aber kein einziger Abflug auf der 18! Gruß, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |