![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hi!
Nachdem ESound als (Netzwerk-)Daemon arbeitet, brachte mich das auf die Idee, die Soundausgabe meines Notebooks auf einen PC mit ordentlichen Audiokomponenten umzuleiten . Statt z.B. den XMMS-Player auf den lokalen ESD zugreifen zu lassen, verbindet er sich (in den Preferences einstellbar) jetzt mit dem Remote ESD auf dem anderen PC. Das Problem dabei ist, dass ich nicht nur Ausgaben des XMMS-Players umleiten möchte, sondern die gesamte Soundausgabe (inkl. System Sounds, Spiele,...). Bei den meisten Programmen kann man allerdings den Ziel-ESD nicht so bequem einstellen wie bei XMMS . Weiß jemand, wie man den lokalen ESD dazu bringen kann, alle Audiodaten auf einen anderen ESD umzuleiten?mfg cndg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
esddsp --server=192.168.0.1:16001 esd (also esddsp --server=audiorechner:port esd) brachte mir den gewünschten Effekt :) ! Alles was der ESD jetzt lokal zugetragen bekommt, wird gleich weitergesendet zum ESD auf dem Zielrechner (auf dem Zielrechner mit den Flags -tcp und -public gestartet).
mfg cndg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|