![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.08.2005
|
![]() OK, so etwa nach dem 1701-ten installierten Freeware Flieger/Helo wird's unübersichtlich im Auswahlmenü von FS9.
Gibt's eine Möglichkeit, das zu vereinfachen? Etwa in ((Unter-)Unter-)Ordner verschachteln, aber so, dass FS9 diese Ordnerstruktur erkennt? etwa so: Helos - Freeware - Hovercontrol - Avsim - Payware - ... Fixed Wing - Prop - Düsen - ... danke für jeden Hinweis, Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Hallo Marc!
Das wird wohl nicht funktionieren, glaube ich. Der FS erkennt soweit ich weiß nur Strukturen in dieser Art: Hersteller - Modell -- Lackierung Insofern also eher schwierig. Sonst müsstest du statt der Hersteller immer Freeware/Payware usw. schreiben, und in den Modellnamen dann den eigentlichen Hersteller. Bei der Variante dann halt die Variante. Z.B. so: Freeware - Airbus A320-200 iFDG -- Lufthansa D-AIXX - Boeing B737-700 Kittyhawk -- Air Berlin Dreamliner D-ABBN Das wäre das, was ich mir vorstellen könnte. Ob das dann aber wirklich die gewünsche Ordnung und den Überblick bringt halte ich mal für fraglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Ich habe das mit einem Ordner "Hangar" außerhalb des FS gelöst.
Alles was nicht unmittelbar gebraucht wird, wird da hin verschoben.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hi Marc
kann dein "problem" nachvollziehen, also ich habs bei meinem FS200 wie folgt gemacht....... wenn z.b. von hause der flugzeugordner so heißt.... iFDG Airbus A319 Germanwings hab ich einfach den flugzeugtyp davor geschrieben, guckst du... A 319__iFDG Airbus A319 Germanwings da kaum einer die doppelten unterstriche (__) im ordnernamen benutzt, konnte ich mein aircraftordner so doch bissl übersichtlicher halten. ebenso hab ich mir auch die mühe gemacht in den aircraft.cfg`s bei den (ui_manufacturer, ui_type) vereinheitlicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.08.2005
|
![]() Zitat:
Gruß, "Cole" |
|
![]() |
![]() |