WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 23:17   #11
FriLa
Jr. Member

Standard

Hallo Joachim,

was mir beim FS2004 im Unterschied zum FS2002 auffällt ist, dass Bergspitzen mal höher oder niedriger werden, wenn man seitlich oder mittig draufschaut. Fliegt man also als Begleitfugzeug um den Flieger herum und schaut dabei auf das Bergrelief im Hintergrund, dann ändert sich dieses im Detail.

Was steckt da wohl dahinter? Auch in ATP gibt es Bergsilhouetten (zB die "Schlafende Griechin" am Traunsee), die im FS2002 besser ausgesehen haben als im FS2004. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mesh jetzt weniger genau geworden ist.

Schönen Abend,
Fritz
FriLa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 23:17   #12
FriLa
Jr. Member

Standard

Leider doppelt
Alt 19.08.2005, 23:19   #13
FriLa
Jr. Member

Standard

Leider dreifach
Alt 20.08.2005, 07:58   #14
JOBIA
Inventar

Standard

Zu
"was mir beim FS2004 im Unterschied zum FS2002 auffällt ist, dass Bergspitzen mal höher oder niedriger werden, wenn man seitlich oder mittig draufschaut. Fliegt man also als Begleitfugzeug um den Flieger herum und schaut dabei auf das Bergrelief im Hintergrund, dann ändert sich dieses im Detail."

Das ist richtig beobachtet, das hat man im FS2002 allerdings auch.

Sehr wichtig ist es dabei, dass man identische bzw. vergleichbare Einstellungen in der FS2002.cfg bzw. FS9.CFG hat.

ES gibt da nämlich manche Parameter, da schrauben sehr viel dran rum. Was sie nicht wissen, dass diese Parameter auch Mesh beeinflussen.

Außerdem ändert manches Addon heimlich solche Parameter.

Wie gesagt man muss identische Einstellungen haben.

Es muss gewährleistet sein, dass man auch identische Meshfiles vergleicht.

Der FS2004 hat einen Prioritätsbug. Würde man mehrere Meshfiles gleicher Auflösung z.B in Deutschland in beiden FS Versionen mit identischer Priorität anmeldem, würde man ganz verschiedene Meshfiles beurteilen.

Das was ich meine kann man allerdings auch sehen nur es fällt nicht so stark auf.

Allerdings ergeben sich in der Tiefe des Raumes gewisse Unterschiede bei beiden FS Versionen.

Was steckt da wohl dahinter? Auch in ATP gibt es Bergsilhouetten (zB die "Schlafende Griechin" am Traunsee), die im FS2002 besser ausgesehen haben als im FS2004. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mesh jetzt weniger genau geworden ist.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort