![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Leider läuft die Vmware 5.0 nicht auf meinem Fedora PC
gibt es noch andere Programme die unter Linux laufen und den gleichen Nutzen haben wie VM? Hab zwar Win4Lin am laufen aber da ist man zimmlich mit dem Netzwerk eingeschränkt auch bei Qemu ist das so. Darum meine Frage ob wer was bessers kennt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Bochs & Wine
Wobei Bochs ein klassischer Emulator ist, der einen kompletteten PC emuliert, unter dem das neue OS installiert werden kann. Wine kann per emulierter Bibliotheken & Umbegung direkt Windows-Anwendungen starten. Gibts auch spezialisiert: Zum direkten Ausführen von Windows-Applikationen gibts dann noch Crossover-Office(Für Office-Applikationen) und Cedega(rein für Spiele optimiert).
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Brauchst du eine komplette Windows Umgebung?
Wenn nicht, dann würde ich mich darauf konzentrieren, eben durch wine, cedega oder aber auch crossover die nötigen Applikationen zum Laufen zu bringen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
mit qemu hast du nicht weniger netzwerk "zugriff" als mit vmware.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
ich benötige eine komplette windows umgebung (leider)
mit qemu bekomm ich nur eine 10.0.2.x ip und mit der komm ich nicht in unser netzwerk. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
ich benötige eine komplette windows umgebung (leider)
mit qemu bekomm ich nur eine 10.0.2.x ip und mit der komm ich nicht in unser netzwerk. |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=141201 |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
zumindest verhalf er mir bisher zu einer feinen Win98-Installation. qemu ist wirklich ein Hit! |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() |
klappt das auch so fein bei einer windows 2000/xp installation?
weis wer warum die vmware unter fedora nicht laufen will? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Win2000 funzt auch bereits prächtig, werde Dir über XP demnächst berichten können.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|