![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Sooo, Willkommen zu meinem ersten Screenshotbericht
![]() Es ist 13:23 in Beilngries EDNC, die Außenchecks am Flugzeug sind abgeschlossen und ich geh’ mal rein in die Mühle ![]() ![]() Drinnen ist auch alles in Ordnung, Kartenmaterial ist vollständig. Gut, werfen wir mal den Motor an und rollen auf die RWY 10! ![]() Dem Traffic noch gemeldet, das wir starten und auf geht’s… ![]() …erstmal entlang der B209 in Richtung Denkendorf. ![]() Denkendorf haben wir hinter uns gelassen und fliegen jetzt über der A9 nach Ingolstadt ![]() Immernoch entlang der A9 fliegen wir weiter nach Manching, wo auch die ziemlich große Test-Airbase der Bundeswehr ist, genauer das WTD 61 (Wehrtechnische Dienststelle für Luftfahrzeuge). Hier wurde u.a. der Eurofighter und der neue Transporthubschrauber NH-90 auf Herz und Nieren getestet ![]() Wie dem auch sei, wir fliegen links dran vorbei; auf nach Landshut ![]() ![]() ![]() Und auch die Donau schlängelt sich weiter links bzw nordöstlich nach Regensburg, wo sie dann wieder einen Knick nach Südost macht… ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Aaaah, schon bald haben wir Landshut in Sicht:
![]() ![]() Und wer „Landshut“ sagt, der sagt auch „AKW Isar 1“ (oder Isar 2 ?! *g*); Welches hinter den Wolken auftaucht und der Punkt zum eindrehen Richtung Eggenfelden für uns ist! ![]() ![]() ![]() ![]() Unter uns die Vils, folgt man dem Fluss in die Andere Richtung würde man nach Vilsbiburg kommen und auch zum dortigen Flughafen. ![]() Für uns wird es langsam zeit ins Baseleg von Eggenfelden / EDME zu drehen… ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ![]() ![]() …um dann etwas zu spät ins Final zu drehen ![]() ![]() Der Tower ist natürlich schon lang informiert und wir sind „cleared to land on rwy 09“ ![]() Kurz vor dem Touchdown: ![]() ![]() Der Boden hat uns wieder und wir taxeln langsam zu unser parking position auf Block 1, Pos 1 ![]() Der Motor ist abgeschaltet und wir machen erstmal ein kleines Päuschen im Restaurant bis es dann weiter in die Alpen geht ![]() ![]() Ja das war’s dann für Teil 1,… Ich hoffe es hat euch gefallen, trotz meiner Mini-Kenntnisse über Screenshotberichte ![]() Verwendete Add-on’s - Carenado Cessna 182 RG Skylane II - Repaint Marke „Eigenmalerei“ ![]() - EDNC / VFR-Airfields Vol. 3 - EDME / VFR-Airfields Vol. 2 - Mesh, Rivers, Landclass von www.germany-vfr.de
![]() |
#4 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hi Patrik!
Wow, klasse Bilder! Noch ein VFR'ler. ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hey danke Tobi!
Ja aber dann wurds mir zu kühl und habs geschlossen das Fenster ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hy Patrik.
Dafür dass es dein erster Screenshotbericht war finde ich ihn aber besser als so Manchen hier. Weiter so!
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hey Patrik!
habe dein bericht ebent erst gelesen... 1A ! ![]() klasse bericht, gefällt mir sehr gut. sich zu jedem pic merken, wo es enstanden ist un dann noch die super bilder... mehr davon! ![]() das drittletzte und das letzte bild sind imo die besten wg. der einstellung beim landen und den scharfen texturen. mfg, jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hey dankesehr für eure comments!
Werd bald den 2. Teil auch hier posten ^^ habs ganz versäumt, daher isser bis jetz nur im ILS drin ^^
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Wow, yam yam lecker Bilder...
Auch eben erst gesehen, Mensch das ist klasse! Bist du wirklich sicher, dass das dein Erstlingswerk ist? Du machst das nämlich schon wie ein Profi! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() ^^ okay, zugegeben es is mein erster veröffentlichter screenshotbericht, die anderen sind alle irgendwie in der versenkung verschwunden...
edit: und ich hatte die besten passivlehrer hier im forum ![]()
![]() |