![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin allerseits,
ich habe mir vor einiger Zeit die wohl nicht unbekannte Twin Bonanza "JoJo" von Eric Dantes gesaugt und bin von der Maschine wirklich begeistert, zumal ich leidenschaftlicher VFR-Flieger bin. Ich denke mal, daß der eine oder andere von Euch das Teil auch im Hangar zu stehen hat. Nun ist mir schon bei den ersten Starts aufgefallen, daß der Flieger beim Startanlauf ab etwa 40-50 knots zu ruckeln anfängt und seitlich hin und her wackelt, als wenn eines der beiden Fahrwerksräder zu kurz wäre. Mitunter hüpft und springt die Maschine auch regelrecht. Das ganze geschieht aber erst ab einer gewissen Geschwindigkeit. Beim langsamen Rollen auf Taxiways und Apron ist alles o.k. Zunächst dachte ich ja, die Maschine wäre einfach zu leicht und würde deshalb so hüpfen. Habe deshalb die Gewichtsangaben in der aircraft.cfg stufenweise erhöht. Das Ergebnis war verblüffend, weil der Effekt dadurch sogar noch erhöht wurde. Also habe ich das Gewicht konsequenterweise nun verringert, und siehe da, es wurde wirklich etwas besser, wenn auch nicht völlig zufriedenstellend. Nun gibt es ja seit einiger Zeit eine Version 2 der Maschine, und ich hatte gehofft, daß das Problem vom Schöpfer des Fliegers erkannt und beseitigt wurde. Aber diese neue Version wurde wohl nur wegen neuer reflektierender Texturen erstellt. Also keine Änderung hinsichtlich der von mir festgestellten "Macken". Meine Frage nun an die Kenner und Nutzer der "JoJo": Habt Ihr die selben Auffälligkeiten auch festgestellt und jemand eine Idee, wie man sie abstellen kann. Auf der Homepage von Eric Dantes und in den einschlägigen französischen Flusi-Foren habe ich leider keine Lösung gefunden. Danke im voraus für Vorschläge aller Art. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |