![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Hallo zusammen:
klitzekleines Prob.: Habe Win Me mit K7V+Fastrak66, funzt wunderbar, nur: beim herunterfahren kommt kurz vorm Abschalten der "AT-Bildschirm" (Sie können den Computer jetzt abschalten), ca. 0,5 sec, dann dreht er automatisch ab. Würd mich ja nicht weiter stören, doch beim nächsten Hochfahren kommt automatisch Scandisk ! So meine Frage: Weiß wer Hilfe oder soll ich gleich diese autom. Scandisk-Routine ´raushauen, und wenn, dann wo ? (Treiber für Alles und Win ME sind up to date!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Sollte bei WinME nicht anders sein, Zitat:
Ab der Windows Version: 4.00.950b führt Windows beim Booten automatisch ScanDisk aus, falls das System zuvor nicht korrekt heruntergefahren wurde. Dieses lästige Verhalten kann man durch einen Eintrag in der Datei MSDOS.SYS abstellen: * Tragen Sie hierfür im Abschnitt [Options] folgende Zeile ein: Autoscan=0 Alles klar? enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Start mal msconfig. Gibts da eine Option so ähnlich wie schnelles herunterfahren ? (Kann leider jetzt nicht schauen, denn im Forum arbeite ich immer unter Win2k seit sich die Treiber halbwegs stabilisiert haben).
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 22. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke für den Tip mit msconfig,dort hab ichs abgestellt,und funkt ! @enjoy2:sorry.. msdos.sys war nicht zu finden bei WinMe
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() nimm den Editor und gib bei Dateiname (unter C:\ natürlich ;-)) msdos.sys ein.
bzw. im Explorer in den Optionen alle Dateien anzeigen aktivieren enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Sorry, aber ich habe nur im Windows-Verzeichnis gesucht, dabei war es im Root...
thanx |
![]() |
![]() |
![]() |