WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2005, 01:43   #31
Rolf
Inventar

Standard

Um es mal realistisch zu zeigen:
Hier sind 3 GRAKAS in einem PC:
Oben: 3 Sichten , Matrox Parhelia.
Unten: 2 einfache PCI-Karten mit 4 MB
Gruss
Rolf

Ganz besonderer Gruss nach Berlin an Dich René !!!
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 09:46   #32
Rene3
Inventar

Standard

Einen ebenso herzlichen Gruß zurück an dich! Mal sehen, ob wir es in diesem Leben noch einmal schaffen uns zu sehen
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 22:36   #33
rocksolid
Veteran

rocksolid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die antworten . Ja das dürfte kein problem werden den mein rechner is ziemlich neu und auf´s spielen ausgelegt .- Der cpu müsste das also aushalten.
Gruß Fabio

Fabio

Nimm alle Dinge wichtig,
aber keine völlig ernst!
(Albert Einstein)
rocksolid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 02:17   #34
Raptorrico
Jr. Member

Raptorrico eine Nachricht über AIM schicken Raptorrico eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi erstmal,
Ich habe mir den Beitrag nicht bis zum ende durchgelesen aber ich will mal was hier klarstellen!!! :
Also erstens:
Zwei Joysticks oder Yokes Geht solange du nicht mit beiden auf mal steuerst weil sonst sich die Signale Überlagern!!!

Zweitens:
Für 400 € Wird schon ein wenig knapp!!!
Du solltest dir auf jedenfall erstmal gedanken machen was für ein Cockpit du bauen möchtest und wie Real es sein sollte!!
Wenn du es selber löten und Programieren kanst dann sollte es auf jedenfall günstieger werden als wenn du auf fertigvarieanten/sogenante Module wie die GoFlight anbietet baust!!

Ich will es mal so formulieren:
Du kaufst dir so ein Modul dann kostet es dir je nach Modul ca. 120€(Pushbutton oder toggle-modul ) und etwas über 300 € ( MCP-Module (Autopilot))bei den Goflightmodulen ( Bei anderen Herstellern kann das auch noch Teurer werden )! Wenn du aber dir sowas selber baust ( Löten und Programieren ) dann solte dir z.b.: das MCP unter 200 € kosten denn was du brauchst sind sogenante elektronik karten die du selber Programieren kannst so wie die IO-Cards, Fs-bus oder die von Itra und der vorteil ist das du mit den Karten mehr realiesieren kanst als nur das MCP!/ Soll Heißen das zb. du mit der IO-Masterkart ( Ca 60 € ) Schon so an die 72 Schalter und 64 LED`s Realiesieren kanst!!! Im vergleich GoFlight Bietet 8 Toggles oder 8 Pushbottens für 120€ an!! Du siehst desto mehr du selber machst desto Günstiger und desto mehr du in Plug and Play Hardware investierst desto Teurer wird die Geschichte!!!! Ich spreche es nur so an weil ich auch dachte das das der Günstigere weg sei aber wenn ich Heute überlege das ich an die 1500 € an GoFlight Module Investiert habe und wenn ich IO-Cards als beispiel genommen hätte der gleiche funktionsumfang ( 24 Pushbottens, 12 Toggles, 1 MCP, 1 Gears and Flaps Panel, 2 Radieos ( 166 module ) und 1 Displaymodule ( GF 45 Module ) so ca. 700 € gekostet (Wahrscheinlich noch viel Günstiger ) hätten ( Auf jedenfall guünstiger und ich hätte noch mehr Funktionen einbringen können ) dann Ärgere ich mich doch sehr das ich es nicht selber gemacht habe bzw: das ich fertig module gewählt habe!!!! Das mußte ich hier weil es einigermaßen passt mal loswerden!!!! Wenn du auf günstige bauweise aus bist dann bau es selber und/oder programiere es selber es ist auf jedenfall günstieger und hier im Forum giebt es sicherlich ne menge Leute die dir bei solch ein Projeckt helfen!!!!!

Sorry wenn ich hir so reingeplatzt binn aber ich mußte es mal so darstellen weil ich immer wieder festslellen mußte das es viele anfänger so sehen wie ich es damals gesehen habe und dann wahrscheinlich genauso sparsam durch die wäsche geschaut haben nachdem die merkten das es soviele leute giebt die genauso viel Investiert haben aber dem Orginal viel näher waren als ich!!!!!!!

MFG
Rico
Raptorrico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort