WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2005, 15:44   #1
a.t.
Veteran
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315


Standard F1 ATR und Updates?

Hallo Hans (du schlechter Mensch),

habe da mal zwei Fragen:
1. Bei der f1 ATR ist eine andere Checkliste dabei, als damals bei der EW ATR. Welche wird in der Realität verwendet???

2. Gibt es in absehbarer Zeit Erweiterungen für die F1 ATR bezüglich:

Einfügen eigener Waypoints in das FMC
Notfallchecklisten und evtl Notfallprozeduren


Gruß
____________________________________
Andreas

Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs
a.t. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 16:04   #2
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Öhm. Das erste ist 'ne gute Frage. Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe keines der beiden Handbücher gemacht...

Custom Waypoints wird es irgendwann geben, aber ein Zeitpunkt dafür steht noch nicht fest.

Notfallfunktionen oder auch nur -checklisten wird es mit Sicherheit nicht geben. Sowohl ATR als auch Flight1 und nebenbei auch ich sind da einer Meinung.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 17:18   #3
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Hi Andreas,

ich vermute mal scharf, dass beide Checklisten in Realität verwendet werden.

Je nach Fluglinie gibt es wieder Dinge, die etwas anders laufen. Die Checkliste im Manual der F1 ATR sind auf jeden Fall aus dem AOM des realen Getiers und damit werden sie wohl auch hier und da in der Realität angewendet

Grüße,
Ingo
____________________________________
Grüße,
Ingo Voigt
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 21:25   #4
a.t.
Veteran
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315


Standard

Hallo Hans,

ich dachte bei den Checklisten ja auch nicht gleich an die Hammerharten Dinge.
Aber es ist doch auch mal interessant bei der ATR ein Triebwerk abzustellen bzw zu versuchen ohne Flaps zu landen. Oder Engine-Restart, oder... Und ich denke mal, dafür gibt es doch bestimmt auch checklisten. Und es wäre sicher gut, wenn man die abarbeiten könnte.

Wo siehst du da das Problem????

Gruß
____________________________________
Andreas

Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs
a.t. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 21:41   #5
Swen
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.482


Swen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann mach doch mal solch eine Checkliste fertig, dann weißt du wo das problem liegt.
Swen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 22:03   #6
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Wir dürfen nur das Material veröffentlichen, was ATR genehmigt hat. Abnormal und Emergency Checklists zählen 100%ig nicht dazu.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 11:55   #7
a.t.
Veteran
 
Registriert seit: 19.01.2002
Alter: 55
Beiträge: 315


Standard

@ Swen,
wenn ich mehr von der Materie verstehen würde gerne

@ Hans,

ist schon klar. Ich wollte nur mal deine persönliche Meinung, warum du dagegen bist, diese Checklisten zu veröffentlichen, da du ja schreibst:
"Notfallfunktionen oder auch nur -checklisten wird es mit Sicherheit nicht geben. Sowohl ATR als auch Flight1 und nebenbei auch ich sind da einer Meinung."

Gruß
____________________________________
Andreas

Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs
a.t. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 12:13   #8
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ìch hatte mal über das F1 forum ein paar vernünftige checklists gefunden. ich kann mal schauen ob ich die noch irgendwo finde.

ich würde übrigens dick kohle zahlen für eine erweiterung richtung 42-500, hahahaha (also ehrlich, dann wüsste ich vor freude nich wohin mit mir).

cheers
benni
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 16:44   #9
musicpete
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 281


Standard

Und ich würde Kohle zahlen, für eine Erweiterung in Richting GoFlight und FSN.... bin schon leise...

Auaua, nicht hauen, Hans! *weglauf*
____________________________________
Schönen Gruß!
Peter

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 16:49   #10
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Das nächste SP verzögert sich leider etwas. Ich muss für ein paar Tage nach Wien, was erledigen *denknüppeleinpack*
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag