![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Die braun oder blau getönten Scheiben der Carenado C182RG mögen realistisch sein. Aber mir gefällt es einfach nicht, wenn ich die Landschaft derart farbverfälscht sehe. Gibt es vielleicht Repaints bei denen die Scheiben wieder klar sind oder kann mir jemand kurz erklähren, wie ich die Texturen ändern kann?
MfG Simeon
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Die Frage hatte ich auch schon mal im Forum gestellt ( damals wegen der ansonsten fantastischen Piper Cherokee), was keiner beantworten konnte.
Und ne Anfrage bei Carenado ergab , (mit meinen Englischkenntnissen ![]() Ich habe dann selber mit DXTBMP rumexperimentiert , mit Farben und AlphaKanal , aber es wurde alles nur schlimmer. Falls Du eine Lösung finden solltest , ich bin sehr interressiert. Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
die Frage hatte ich mal per E-Mail Wolfgang Piper von www.fsglider.de gestellt, in Bezug auf einen seiner Flieger. Die Antwort war, da könne man nichts machen, das sei so programmiert. Mir gehen die getönten Scheiben ebenfalls auf den Wecker. Gruss kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() mit.......
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Für alle die ,die getönten Glasscheiben als das einzig Negative an Carenados GA Maschinen empfinden (so wie ich
![]() Dazu braucht man DXTBMP und ein gutes Bildbearbeitungsprogramm ( ich nutzte Corel-Photo-Paint). Am Beispiel der Carenado 180F: Man öffnet in DXTBMP die Datei "Carenado Cherokee Windows.bmp" (da sind die Glascheiben drauf zu sehen) , exportiert das eigentliche Bild und ändert dann in Photo_Paint mit HELLIGKEIT KONTRAST in mehr Helligkeit und wenig Kontrast. Dann in Photo_Paint speichern , in DXTBMP importieren und SAVE. Dann bei DXTBMP den Alphakanal der soeben gespeicherten Datei exportieren und in Photo_Paint mit BILD ANPASSEN , GAMMAREGLER(!!) auf ganz dunkel. Speichern , in DXTBMP importieren und wieder SAVE. Das sollte es sein . dann diese beiden neu "erstellten" Dateien in die anderen Texturordner kopieren , wenn der Erfolg da war. Ich habe dann noch die "WindowsExt.bmp"auf dem selben Weg heller gemacht (aber nur heller). bin mir aber nicht sicher , ob das für die Sicht nach außen nötig ist. Viel Spaß und Erfolg und vorher immer eine Sicherung anlegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi Ralph!
Super ![]() Würde mich sehr darüber freuen. Wem es dann letztlich nicht gefallen sollte,der soll es dann für sich selber probieren!Wie,dass hast Du ja schon beschrieben. ![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Nein versenden würde ich das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht.
![]() Aber wer Corel nicht hat , kann ja auch die freie Trialversion von Paint-Shop-Pro nehmen , da sollte das Prinzip auch funktionieren. Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Verständlich!
Trotzdem Danke für Dein "how to make it". ![]()
![]() |