![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Problem:
hab 2 Festplatten, eine davon im Wechselrahmen... beide als Master gejumpert... 1. Festplatte Primary Master CD-Rom Primary slave 2. Festplatte Secondary Master DVD-Brenner Secondary Slave ich wollte, dass beim Einstecken der Wechselfestplatte von dieser gebootet wird, ansonsten von der anderen nur: ich kann Primary und Secondary tauschen: egal, er bootet immer nur von der fix eingebauten Platte ![]() WARUM ? im Bios kann ich die 2. Festplatte auch nicht zum booten auswählen.. die 2. Festplatte von der er nicht booten will, wird nur dann zum Booten erhangezogen, wenn ich die 1. Festplatte komplett ausstecke.. kann mir wer helfen ?
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ist auch auf beiden ein bootfile oben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
Das ist genau eine Frage des Bios: Wenn zwei bootfähige Platten anwesend sind, nimmt er die erste. Du könntest entweder beide in Wechselrahmen geben und die gewünschte an die erste Stelle reinschieben, oder Du richtest Dir auf der ersten (die dann fix an erster Stelle bleibt) einen Bootloader ein, wo Du ein Menü zur Auswahl des zu bootenden Sys bekommst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Mache die Wechselplatte zur primary Master.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |