![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Mein FS2002 scheint verhext zu sein. Obwohl ich ihn ewig nicht benuzt habe und vorher alles OK war, gibts folgendes Phänomen:
Nach einiger Zeit erscheint der Kursanzeiger um 180 Grad verdreht. Gestern mit der PIC 767 aber auch schon mit anderen weniger komplex. Add On Fliegern. Besonders ärgerlich beim ILS Anflug - die PIC wollte genau den entgegengesetzten Landekurs abfliegen. Beispiel: Das Flugzeug ist definitiv nach Osten ausgerichtet, der Kursanzeiger zeigt aber einen Kurs von 270 Grad an!! Was kann das sein?
![]() |
#2 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Wahrscheinlich hast du eine FS2004-Szenerie installiert. D.h. du kannst entweder die Datei, die den Fehler erzeugt, suchen, oder suche die Datei magdec.bgl und melde sie mit einem eigenen Verzeichnis (z.B. "FS2002\AddOn Scenery\magdec") und höchster Priorität im FS8 an.
Viele Grüße Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hallo Henning,
suche in Deinen Szenerieverzeichnissen nach Dateien die mit "AF2_" beginnen und lösche diese. Es handelt sich hierbei um Afcad2 Dateien für den FS2004. Diese stören im FS2002 erheblich.
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Habe den erstgenannten Tip ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Gilt das auch für den FS2004? Denn da hatte ich auch mal merkwürdige Kursanzeigeabweichungen...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... gilt nur für die FS2002, wenn man dort versehentlich FS9-Sceneries mit Afcad2-Informationen installiert.
Gibt noch eine andere Lösung, die einem das dauernde Suchen nach den Afcad2-Files erspart: Eine Kopie der MAGDEC.BGL in einem eigenen Scenery-Verzeichnis mit höchster Prio in der Scenery.cfg eingtragen.
![]() |
#6 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Oha, da hat mich jemand auf der Ignorierliste
![]() Das mit den AF2-Dateien funktioniert ganz sicher nicht im FS9 und auch im FS8 nicht einwandfrei, da sie nicht immer am Namen zu erkennen sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Habe diese AF2-Dateien gesucht, jedoch sind diese anscheinend wirkl. schwer zu finden. Der erste Tip funkt. aber!
Jetzt kann ich wieder unbeschwert die PIC 767 fliegen--- immer noch state of art, wie ich finde....
![]() |