![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Hallo,
ich habe folgendes Problem ich benutze die PM Airbus MCDU ,gebe einen flugplan ein diese wird auch im ND dargestellt und ist grün durchgehend. Wenn ich dann starte und eine bestimmte höhe erreiche wird sie gestrichelt und er fliegt der flugplan nicht ab bzw. er dreht auch nicht auf das Heading ,was kann das sein ?? Muß man den Flugplan mit einer bestimmten taste aktivieren ?? Das komische ist dabei das wenn ich den heading drücke nicht NAV im ND angezeigt wird sondern LOC. PMFILE Check habe ich gemacht,dort kommt keine fehlermeldung kann mir jemand weiterhelfen ????? MFG Stefan besuche meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]() Hallo Stefan,
ich hatte am Anfang das gleiche Problem, auf Hilfe, bzw. auf die Lösung dieses Problems bin ich auf der Seite von TOMSIM gekommen, der dort erläutert wie man den Tastenbefehl senden muß damit die Flugroute abgeflogen wird. Bei mir klappt es Super! Hier nun der Link: http://members.aon.at/tomsim/a320-pc.htm Auf dieser Seite ziemlich unten steht der Keysend Befehl für die LNAV-Funktion.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Erstmal danke für deine Antwort,
leider habe ich das Problem immernoch, Hauptrechner : Microsoft flight simulator und PFD/ND zweitrechner : Wideclient und PM MCDU Sowie Engine Displays von PM wenn ich bei eingegebener Route in der MCDU losfliege zeigt er sie mir bis kurz nach dem Start durchgehend an ,dann ab einer bestimmten Höhe gestrichelt wenn ich dann CTR /L drücke für LNAV folgt er auch der Route im ND, auf dem hauptechner steht aber immernoch Heading im ND und sie ist gestrichelt. Gibt es da irgendein eingabefehler oder sollte ich besser die MCDU auf dem Hauptrechner laufen lassen ?? MFG Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |