![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo,
ich hab mir den PC nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen und hab mich für ein 400V Netzteil entschieden, müsste doch eigentlich reichen, zumal ich nichts übertaktet hab. Der Flusi stürzt ja auch nicht im Betrieb ab, da läuft er solange ich will (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann). Erst wenn ich den Flusi schließe, kommt es wie gesagt zum Absturz.
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() das mit den treibern ist eine Sache für sich, auf Nvidia.de in der Treiber-Downloadsektion sind fast sämtliche Treiber verfügbar.Am besten läuft die Karte bei mir mit dem mitgelieferten treiber 71.25 den es aber nicht auf der Nvidia page gibt.Am besten ausprobieren,mühselig aber notwendig.
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() So was ähnliches hatte ich auch nach einer Neuinstallation mit SP2.
Allerdings war es bei mir das Modem(eingebaute PCI Card). Nach Ausbau der Karte und ein neues, externes LAN Modem funktioniert alles. Allerdings hat mir die Fehlersuche drei Wochen Zeit gekostet. Glaube allerdings nicht, das es an der Grafikkarte liegt. Vermute mal eher eine inkombalität zwischen Modem und dem ganzen System. Gruß sieggi schau doch mal hier rein http://www.dslteam.de/forum/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Hmm, also ich habe ein externe Modem (LAN und schon ein wenig älter) Bisher hatte ich allerdings die Abstürze auch nur nach Onlineflügen.
Leider bin ich in anderen Foren, wo das Problem doch auch bei einigen Usern aufzutreten scheint auch nicht weitergekommen. Die Spannbreite reicht von Treiberproblem über Hardwaredefekt (jeglicher Art) bis hin zur Stromunterversorgung der Graphikkarte. Bezüglich der Stromversorgung hatte der User die Stromversorgung der Karte um 0,2V angehoben und dann habe es funktioniert. Aufgrund meiner Unerfahrenheit bin ich da allerdings ein wenig bange entsprechende Änderungen vorzunehmen. Was ich nicht kapier ist, dass das nur beim Schliessen des Flusi passiert (möglicherweise auch bei anderen komplexen Anwendungen). In diesem Kontext dürfte das doch eigentlich nicht so ne große Sache sein?!
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Kann schon eine große Sache sein.
Irgendwo beisst sich da was, aber was. Dies kann z.B. ein IRQ Problem sein oder sonstiges. Irgendwo in der gesamten Befehlskette kriegt Dein Rechner nicht richtig mit, das Du den Flusi und die Internetverbindung ordnungsgemäß beendest. Dadurch erkennt er dies als Konflikt und der Rechner schaltet sich ab. Wenn man es weiß, woran es genau liegt, dann ist es meist eine Kleinigkeit, wenn nicht, dann suchen, suchen, suchen und verzweifelt aus dem Fenster spring. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Na wenn das kein Mut macht
![]()
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hallo nochmal,
das Problem scheint sich mit der Installation eines anderen Treibers erledigt zu haben. Danke für eure Hilfe!
![]() |