![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Ich habe mir mal bei meinen Händlern die Listen der aktuellen Hardware angeschaut und bin doch ziemlich ratlos über die neuen Produkte
![]() Früher hieß es mehr MHz->mehr Leistung... ------------------ -2 GHz getakteten Athlon 64 X2 3800+ -Intel Pentium D 830 (3 GHz) ------------------ Der Intel hat 3 GHz, also ist er schneller...sicher nicht mehr ganz so einfach! Wer kennt da mal eine gute Internetseite, auf der die Neuerungen beschrieben sind? Vielen Dank für Eure Hilfe!
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo Magnus,
schau mal bei www.alternate.de Ich weiß allerdings nicht, ob Du da findest, was Du suchst. Mein Bedarf wird jedenfalls dort gedeckt, bei toller Beratung. Allerdings auch gleich vor der Haustür. ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hol dir mal die Computerbild. Die haben dort immer ein Rangfolge aller Prozessoren angefangen vom P100 bis zu den neuesten Prozessoren.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Es kommt nicht (nur) auf die Taktfrequenz an sondern noch auf viele andere Dinge. AMD hat aus diesem Grund und weil es für's Marketing einfach besser aussieht die Prozessorbezeichnungen umgestellt. AMD sagt, dass ihre Prozessoren bei gleicher Taktfrequenz schneller sind als die von Intel. Dein angegebener AMD 3800+ soll also laut AMD genauso schnell sein wie ein Intel mit 3,8 GHz. Besser ist, wenn man die einzelnen CPUs über mehr oder weniger aussagekräftige Benchmarkprogramme testet. Eine Übersicht gibt's z.B. auf http://www.tomshardware.de/cpu/charts/index.html
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Oh Mann...
![]() Also so wie ich es sehe gibt es von: AMD die So-939 Reihe Intel die So-775 Reihe Davon hängt ja das Mainboard ab, welches ich mir kaufen muss...war früher jedenfalls so. ![]() Bei Tom scheinen die Intels etwas besser abzuschneiden, jedoch sind die Preise der Intels auch wesentlich höher. Ich habe mich dann mal für die Wärmeleitpaste entschieden... ![]() -------- Jetzt muss man sich natürlich noch ein tolles M/B aussuchen...da lese ich mir dann den Hardwareguide von Tom durch --------- Dann braucht man noch die passenden RAM Riegel, da gibt es ja: -DDR (PC333, PC400) -DDR2 (PC533, PC667) Ich denke mal, dass man da bei einem normalen und halbwegs modernen Board auf PC533 zurückgreifen können sollte, oder? ---------- Eine gute GraKa finde ich wohl auch in jedem Hardwareguide
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() DDR2/PC533 oder 667-Riegel sind aber nur für Intel-Boards passend. AMD arbeitet mit DDR/PC400.
![]() Riegel mit FSB333 solltest du dir nicht beschaffen, moderne Boards haben alle einen 400er Takt, der RAM würde das System dann nur künstlich ausbremsen. Was Graka und Motherboard betrifft, stellt sich die Frage ob AGP oder PCI-Express. ![]() An Auswahl mangelt es jedenfalls nicht. *g*
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
denke bitte auch gleich an ein neues Netzteil, wenn das jetzige schon betagter ist. Es wäre ratsam mind. ein 400 Watt Markennetzteil mit 24 PIN Stromstecker zu nehmen. Bsp. Tagan, BeQuiet oder Enermax Sind nicht die billigsten - es lohnt sich aber wirklich. Ein gutes Netzteil ist heute genauso wichtig wie das Mainboard. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() ...und vergiss nicht ein wirklich gutes Gehäuse.
![]() Fast nichts stört mich mehr an PCs als schlechte Gehäuse in die man ned gscheit rein kommt, hundert Schrauben lösen muss oder wo man sich die Finger an den scharfen Kanten zerschneidet.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Vielen Dank nochmal für Eure tolle und schnelle Hilfe!!
![]() Jetzt liegt es wohl an mir und meinem Geldbeutel... P.S. Ich habe bis jetzt immer nur die großen high tower gekauft und das CD/DVD Laufwerk ganz oben eingebaut, damit ich mich nicht bücken muss. ![]()
![]() |