WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 13:29   #1
Zoidberg
Newbie

Standard FSCOM 2004 Problem

Hallo,

ich habe ein Problem mit FSCOM 2004, welches ich mir neu zugelegt habe. Das Programm lässt mich nicht mit dem Tower kommunizieren oder lässt mich nicht den Co-Piloten hören bzw. er führt keine Funktionen aus, die ich vorher aktiviert habe. Der Flug wurde richtig erstellt, die Frequenzen sind richtig gesetzt, das Modul wurde geladen und habe das Update von FSCOM aufgespielt. Ich habe den Flight-Simulator auf eine neue Festplatte (bzw. neues Windows XP System installiert (mit Service Pack 2 probiert, mal ohne). Komplett ohne AddOns. Habe auch schon das Update für den Flight Simulator installiert, leider immer ohne Erfolg.
Ich habe auch einen Thread gefunden bei dem das selbe scheinbar diskutiert wurde aber ohne nützliche Antwort.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=136998
Es scheint als würden auch die Tasten, die im FSCOM eingestellt wurden, nicht reagieren. Der Flightplan wurde auch richtig im Cockpit geladen, der Sound ist ebenso richtig eingestellt.
Mit dem Herrn Mourad Boutabba von Pointsoftware hatte ich auch schon regen Mailkontakt, allerdings hatte er trotz Bemühungen auch keine Lösung mehr. Dieses Phänomen tritt wohl ganz selten auf.
Drum ist meine Frage ob dies irgend jemanden von euch schon passiert ist und eventuell eine Lösung für mich hat.

Viele Grüsse
Dirk
Zoidberg ist offline   Mit Zitat antworten