![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo zusammen,
vielleicht kann uns hier ja einer helfen. Mein Sohn und ich haben zusammen ein Netzwerk, da klappt das fliegen auch ganz normal. Wie bekommen wir es aber hin, das mein Sohn auch Online Fliegen kann, wenn ich Online bin? Gibt es da irgendeine Software oder muß ich da noch etwas an Hardware kaufen? MfG Michael Krause |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
![]() Hi Michael.
Du benötigst dafür einen sogenannten 'Router' oder 'Proxy Server'. Eine Software (Freeware oder Kommerziell) oder Hardware (ISDN Router, DSL Router..) können zum Einsatz kommen. Zweck ist immer derselbe. Anfragen von Flusisofware (FS, Squawkbox, RogerWilco als Bsp.) werden von dem Rechner deines Sohnes, an deinen Rechner geleitet - dein Rechner schickt diese ins Internet, bekommt diese zurück - und gibt sie wieder zurück an den Rechner deines Sohnes. Da es etwas kompliziert ist und verschiedene Möglichkeiten gibt, werde ich Dir eine eMail schicken. In Ordnung? Grüße, Stefan / EDLW |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Stefan,
von einem Proxi Server habe ich schon gehört. Ich erwarte dann Deine Mail und schon mal vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Wenn Du noch eine kostenlose und sehr gute Proxy-Software suchst: www.sambar.org, dient so nebenbei auch als Webserver... Wenn Fragen, mail mich an... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
![]() Sorry Michael. Neben Job war heute war "Bayern" Tag
![]() Rest folgt heute. Neben sambar.org, schaue Dir bitte wingate.de einmal an. Sambar hat nämlich !NACHTEILE! bez. des Einsatzes von VoiceOverIP Software (RogerWilco etc.), es sei denn man nimmt die PRO Version. Sambar und Wingate sind die gängigen Varianten, neben Microsofts Proxy Variante ... Oder ein bisschen Geld für einen dritten Rechner ??? Minimal ausgestattet und Linux aufgespielt ??? Wäre die Krönung, denn alle Probleme beseitigt .... Oki, bis später .... Stefan Söllner |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
@Keine Ahnung Ja okay, Voice-Over-IP kann man nicht über Sambar machen, genausowenig wie ICQ und ähnliche Progs, die nicht über den 80er-Port gehen. Dafür ist es kostenlos, Wingate kostet für die ersten drei User sagenhafte 104 DM. Finde ich für die Software ein bißchen viel. Für das Geld würde ich wirklich überlegen, einen alten Rechner (133er reicht völlig) wieder zu reaktivieren, mir ein Linux zu besorgen und diesen dann zu benutzen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
ich möchte mich nur kurz bedanken für die Tips, die ich von einigen bekommen habe. Danke! MfG Michael Krause |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hier sei einmal kurz an die Funktion "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" von Win2k erinnert.
Taugt das eigentlich etwas? Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Du meinst bestimmt die Internetverbindungsfreigabe (gibts auch unter Win98 und ME). Die taugt auch insofern was, wenn Du Dir von Windows Dein Netzwerk umkrempeln lassen willst, da Windows dann den IP-Kreis 10.0.0.X benutzt und nur den(der "Server" bekommt die 10.0.0.1). Wenn man schon sein Netz mit einem anderen IP-Netz belegt hat, funktioniert dann gar nix mehr. Aber funtkionieren tuts an sich, besondere Einstellungen kann man nicht machen. Aus diesem Grunde bevorzuge ich Dittprodukte (egal ob sie was kosten oder nicht). ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |