![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Seit neuestem schaltet sich mein PC Monitor einfach von selber aus.Die Kontrollleuchte ist zwar noch an aber ich muss den Monitor einmal aus machen und direkt wieder an dann geht es für knapp 5 Minuten wieder. Weiss einer woran das liegen kann? Vielen Dank
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Sstemsteuerung - Energieoptionen, schau mal ob er zum abschalten eingestellt ist.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ne der ist nicht zum abschalten eingestellt also da steh das der Monitor NIE selber ausschaltet.
Kann es was wegen Überhitzung zu tun haben?
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo MalteB,
unter Umständen hast du (oder eines deiner Programme) eine zu hohe Bildfrequenz angewählt. Probier einfach mal eine Bildfrequenz aus, die jeder Monitor verträgt, also 60 Hz. MfG D.Kuckenburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2005
|
![]() Problem liegt vermutlich an der Grafikkarte . Bei hoher Grafikleistung wird nicht genug Wärme abgeführt prüfe den
Ventilator der Grafikkarte auf verschmutzung Mfg Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Mh der Monitor geht ja auch aus wenn ich im Windows arbeite.Also kann ich mir nicht vorstellen das es aufgrund einer hohen graKa Aktivität ist oder?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, es gäbe verschiedene Ursachen. Entweder hat der Moni eine Macke, das Kabel oder die Grafikkarte.
Kannste nicht mal einen anderen anschließen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Mh das Problem ist das es immer erst so nach 6-7 Stunden auftritt.Denke mal eher der Monitor hat ne macke
![]() |