![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2004
|
hello an alle
![]() Mein schönes windows booted leider nicht mehr, wollte mir heute einen neuen Bootscreen gönnen und schoss doch glatt meine Boot.ini :/ Tja pech gehabt nichts mit bootscreen komme auch nicht mehr ins windows ![]() Nun müsst ich einfach die boot.ini ändern hab aber keinen plan wieso mich linux das nicht lässt muss dazu sagen bin net so der linux guru ^^ mount -w /dev...... half nicht. Häkchen weg bei "nur lesen" und bei lesen und schreiben dazu dann unmount... wieder geladen half auch nicht nun weiss ich net was ich noch tun soll platte ausbauen und in nen anderen pc wäre noch möglich ist aber denk ich zu mühsam für das kleine problem muss ja wie gesagt nur eine einzige zeile in der ini editieren >:/ ps: abgesicherter modus bootet mir auch net ^^ Ich hoffe ich quäle euch mit dem kleinen problem nicht zu sehr. DANKE für eure hilfe mfg xaero |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
ist es mit ntfs formatiert?
liegt wohl daran.. am leichtesten ist es die platte wo anders einbaun und dort die datei ändern..
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
hab ich vergessen sorry :/
Ja die platte ist im NTFS Format. Kann linux nicht auf ntfs schreiben ? nur auf fat ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
linux kann nur mit bestimmten programmen auf ntfs schreibn
weiss ned ob das bei dir eingerichtet ist -> Stichwort captive treiber aber es ist angeblich nicht ohne risiko besser ist es du machst sowas unter windows auf nen anderen pc http://www.debianforum.de/forum/view...ntfs+schreiben da schreibt einer: m Kernel 2.6.11 ist der ntfs-Treiber ja immerhin schon soweit, dass er Dateien schreinben kann, wenn man ihre Größe nicht verändert -> daher lass es lieber und machs von windows aus ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Ok bevor ich mir hier mehr zerstöre ist es wohl doch besser ich bau sie um.
![]() Dachte halt das es einfacher geht kleine command zeile und alles ist behoben hab nun versucht mit win cd reperaturkonsole "fixboot" half leider auch nicht ;( aber dennoch vielen dank für die schnelle antwort (das um diese zeit) > ![]() greez xaero |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
naja, ferien
geh meist zw. 5 und 7 schlafn *g* wär es FAT, wärs leichter gewesn
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
an der Konsole fixmbr schon versucht?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
fixmbr "löscht" GRUB/Lilo aus dem MBR
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
fixboot war eh die einzige gemütliche Chance. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
Problem beseitigt
![]() Ja mit fixmbr bzw fdisk /mbr glaub der befehl war so hät ich wohl nicht viel freude gehabt ^^ nun läufts ja wieder hab die platte kurz umgebaut zeile editiert thats it :/thanks nochmal greez xaero |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|