![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2003
|
![]() Hallo,
suche gauge für die Aneige der Static-Air-Temperatur (SAT). Bis jetzt nichts gefunden AVSIM, Forum, etc. Wo gibts sowas ????? Gruss Fox |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() TAS? Wozu braucht man diese Temperatur?
Und weil ich schon beim Fragen bin, wozu braucht man TAT und TAS ? Für diese beiden Temperaturen gibt es Gauges.
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
TAT= True Air Temperature Letzteres ist u.a. für die Berechnung der Takeoff- Power Settings wichtig. Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() @Franz, danke für die Erklärung.
Uups, Fehler. Was bitte ist SAT?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Static Air Temperature. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, entspricht die der OAT (Outside Air Temperature).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Also,
seit ich begriffen habe, wie der Google funktioniert... Mein Leben ist einfach einfacher ![]() http://www.google.at/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= Nix für ungut ![]() Äh, was war die eigentliche Frage ![]() edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Suche ein SAT-gauge für die Panel-Anzeige. Das ist die Frage.
Fox |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Du kannst ein OAT-Gauge nehmen. Das zeigt das Gleiche an. Habe ich doch oben schon gesagt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo,
hab so ein gauge bei AVSIM aufgetrieben. Ist von Davtron M803 digital clock/O.A.T gauge for Microsoft® Flight Simulator 2002 by Serguei Gorelik (gorelik@lgsoftlab.ru). Funktioniert auch im FS2004. Wofür man die die SAT/OAT Temperatur braucht ? Zum fliegen nicht, wie so manch andere Info auch nicht. Wenn jedoch z.B. METAR sagt , dass in 15000 ft -7 Grad C herrschen, kannst Du es mit Deiner SAT/OAT Anzeige überprüfen. Und Deinen Passagieren wirst Du auch besser die SAT/OAT Werte durchsagen und nicht TAT. Je nachdem wie schnell Du fliegst, ist Dein OAT-Wert z.B. -7 Grad und Dein TAT-Wert z.B +10 Grad. Bei Mach 1.5 kann Dein TAT sogar weit über +100 Grad ansteigen. Dann kannst Du auf Deiner Flugzeugoberfläche Kaffe kochen. Gruss Fox |
![]() |
![]() |
![]() |